Hauppauge Nexus-S durchschleifen?

blackIP

Neuling
Ich habe eine digitale Sat-Schüssel (Mono-LNB) und einen Humax IRCI5400 bei welchem man das Sat-Signal durchschleifen könnte!

Jetzt stellt sich die Frage:

Ist es möglich eine Hauppauge Nexus-S oder die baugleiche Version von Technotrend zu betreiben? Ich las in einem Forum dass die Karte das "durchschleifen" nicht verkraften würde und daduch sich in die ewigen Hardwaregründe verabschiedet!

Wer kann hier was darüber berichten? Wäre auf jeden Fall eine feine Sache den PC auch noch als digitalen Videorecorder und/oder exzellenten Radio-Tuner zu nutzen!

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blackIP

Ich habe auch eine Nexus-S und einen Receiver der das Durchschleifen erlaubt.

Nach meinem Verständnis, kann man jedoch an diese durchgeschlauften Buchsen lediglich analoge Geräte anschliessen.

Wobei es bei mir so ist, dass der testweise angeschlossene alte analoge Sat-Receiver über die Durchschlaufbuchsen kein Signal bekommt.

Kaputt gegen sollte eigentlich nichts. Wichtig ist einfach, dass du alles ausschaltest, wenn du verkabelst. Es kann sonst vorkommen, dass die LNBs kaputt gehen, da die Geräte diese ja mit Strom speisen.

cu
loores

Also das durchschleifen schadet der Karte sicher nicht. Ist der reciver jedoch analog, kann es ein dass das durchgeschliffene signal auch "analog" ist, bzw die Frequnezen für digitale sender nicht durchgeschliffen werden. Aber probiern geht über studieren. Ansonsten, hast du die Nexus schon?

Wenn nicht, hol dir ne ältere rev. einer TT Premium Karte, rev. 1.6 bsw, die hat auch LNB out, also gehst du erst zum PC, und dann zum reciver, sollte das durchgeschliffene signal in den frequenzen masakriert sein(was ich persönlich ja nicht glaube), kann der analog reciver immernoch was damit anfangen ;)

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
wenn das durchschleifende gerät eingeschaltet ist, wird die durchschleifung unterbrochen. ist ja eigentlich logisch, weil nur ein gerät die lnb mit spannung versorgen kann und darf. stellt euch mal von, was passieren würde, wenn die dvb 13 V ausgibt und der resceiver 18 V ..... wer das stärkere netzteil hat gewinnt ;)

Der Humax 5400 IRCI ist ist Digitalreceiver!

Aber ich werde am besten in ein Doppel-LNB investieren und ein zweites Kabel vom Dach runterziehen - so geht man gänzlich auf Nummer sicher und man kann zeitgleich eine Sendung schauen und nebenbei am PC eine andere aufnehmen! Die paar € Mehrkosten sollen das Problem dann auch nicht mehr sein ;)

Trotzdem THX für Eure Antworten :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh