Hauppauge Nova HD S2 geht nicht

xus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
45
Ort
Italien
Hallo,

ich habe heute meine niegel nagel neue Nova HD S2 bekommen und sogleich in den PC eingebaut. Ich drücke den Powerknopf aber da geht gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Karte wieder raus und der PC läuft wieder. Das kann doch nicht sein dass eine neue Karte nicht funktioniert denke ich mir und teste die Karte in einem 2. PC, jedoch startet dann dieser PC auch nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Ich frage mich schon ob Hauppauge überhaupt eine QC hat..

Gruss
xus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau mal alle Komponenten aus, die du nicht zum starten brauchst (WLAN, Sound, usw.).

Ansonsten: Schau mal im Internet oder schreib denen ne Email, ob es da Konflikte mit deinem Mainboard gibt.
 
Hatte das gleiche Problem mit ner Hauppauge WinTV Nova-SE2.
Nachdem ich das SAT-Kabel immer zwischen SAT-Receiver und der Karte umgesteckt habe, ging der Empfang auf der Karte einfach nicht mehr. Schätze, ich bin mit dem spannungsführenden Teil des Kabels (der Bolzen in der Mitte) an das Slotblech gekommen und hab dabei vielleicht Überspannung erzeugt. Die Radeon 9800 Pro ist damals auch gleich mit abgeraucht. (ob's der AC Silencer oder die Überspannung war weiß ich nicht) Das Mainboard hat noch funktioniert.

Neue GraKa rein, angemacht, ging wieder nicht. SAT-Karte raus; plötzlich gings wieder. Schätze, das war das gleiche, was du erlebt hast.
Auch in meinem neuen Gigabyte-Mainboard streikt die Karte.
Ich würde dir raten, die Karte gegen eine neue umzutauschen und mit der zu testen.

Gruß:wink:
 
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass die Karte eine Überspannung abbekommen hat, natürlich habe ich das Ding bei ausgeschaltetem PC eingebaut und das Satkabel war auch noch nicht mal angschlossen. Wie schon geschrieben habe ich die Karte in zwei PC's probiert aber beide streikten dann. Naja, ich habe sie reklamiert und sie geht wieder zurück. Jedenfalls ist das schon ärgerlich, neue Karte und geht nicht, zudem wohne ich in Italien und Versandkosten in Höhe von 20€, welche natürlich ich bezahlen muss (grr), fallen auch an. Ich fühle mich von Hauppauge verarscht.

Gruss
xus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh