Hauppauge Remote - PowerDVD Blu-Ray

Urban51

Enthusiast
Hallo,
letztens hab ich einen workaround aufgestellt, mit dem ich mit einer Hauppauge Fernbedienung auch PowerDVD steuern kann. Dazu den PowerDVD Remote server deaktiviert (PDVD10serv.exe) und in Irremote.ini die ganzen Tastenkombinationen für PowerDVD eingestellt (IR32 simuliert dann die Tastenanschläge).
Für DVDs funzt das auch astrein, nur bei Blurays reagiert PowerDVD ja nicht mal auf Tastendrücke direkt auf Tastatur ( STRG+P für Menü zB) [Nachtrag: in Irremote muss es natürlich CTRL heißen: {ctrl}p ], denn kann das über IR32 ja nix werden.

Frage:
Ich finde keine Lösung für PowerDVD Blurays zusammen mit Hauppauge Fernbedienung. Kann mir jemand helfen?

Lösung:
In PowerDVD muss "BDJ Tastaturunterstützung aktivieren" AUS sein. Dann klappts auch mit der Tastatur und folglich auch mit IR32.
Vlt sollte ich in Zukunft solche Probleme nicht mehr abends NACH dem Film behandeln...

Anhang:
Hier mal meine Irremote.ini mit konfiguriertem MediaPortal, Winamp, PowerDVD, DVBViewer und einigem Kram.
In MediaPortal kann ich leider schlecht die integrierte Hauppauge remote Funktion nutzen, weil es viel zu viele Überschneidungen mit Yamaha Receiver FB gibt. Deswegen hier auch der Weg über IR32.

Anhänge

• Irremote.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh