Hauptaugenmerk beim NBKauf

Was ist dein Hauptaugenmerk beim Notebookkauf?

• Performance

Stimmen: 21 34,4%
  • Design

Stimmen: 2 3,3%
  • Mobilität (Gewicht,Akku)

Stimmen: 18 29,5%
  • Prestige(Ruf) des Herstellers (Marke)

Stimmen: 3 4,9%
  • Testberichte und Meinungen

Stimmen: 12 19,7%
  • Lautheit und Komfort

Stimmen: 3 4,9%
  • Sonstiges (Dann vllt bitte posten was)

Stimmen: 2 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Badrig

Nostalgiker
Also ich will nur mal wissen welches die hauptkriterien für den notebookkauf sind, bitte erlich sein, es geht nur um den HAUPTaugenmerk..
danke
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür willste denn ein nb verwenden ist die frage die sich stellt wenn man sich ein nb anschaffen will...

1. Display (als grafisch orientierter Mensch geht mir das halt vor allem anderen)
2. Performance/Ausstattung
3. Tests
4. Design
5. Preis/Leistung

So in etwas...

Preis / Leistung ist das Entscheidende beim Notebookkauf!
Performance ist natürlich auch wichtig und es sollte ein Markenhersteller sein (also kein Gericom etc.)

Sepp

Jup, das würd ich auch sagen.
Muss einfach zusammenpassen.
Ich hab [x] Testberichte und Meinungen weil das sozusagen das umfassendste war.

Ich würde das in dieser Reihenfolge sehn:
1. Testberichte und Meinungen, denn wer ein NB getestet hat weiß wie gut/schlecht es ist.
2. Mobilität (Gewicht,Akku), denn in Uni/Schule kann man kein so schweres NB mitschleppen, dessen Akku dann nur kurz hält.
3. Performance und P/L, für einen guten Preis, das "beste", "schnellste" was zu haben ist.
4. Lautheit und Komfort, laut stört einfach.
5. Prestige(Ruf) des Herstellers (Marke), von einem Hersteller von dem man weiß, dass er im Vergleich zu anderen "nicht so gute" (ist ja relativ) NB's baut, würde ich mir kein NB kaufen, allerdings wäre ein guter NB Hersteller immernoch kein Kaufgrund.

Ich würde da auch gerne mehr ankreuzen als nur eins, weil sonst das Ergebnis nicht wirklich die Wahrheit hergibt...

Ich hab mein Notebook natürlich deshalb, weil ich es an vielen Orten brauche. Dennoch Mobilität(Gewicht, Akku) bei weitem nicht ausschlaggeben gewesen.
Wenn ich nur Performance anklicke, dann siehts so aus als hätt ich so nen riesen Hoschi mit dem man alles bestens zocken kann, aber sau schwer ist...

Ich denke wenn du noch ein paar weitere Kriterien hinzufügst, die du dir genaustens überlegen solltest, und dann jeden 3 Sachen auswählen lässt, dann bekommst du ein wunderbares Ergebnis! ;)

Ist das irgendwie für Schule, Studium diese Umfrage?

Zuerst interessieren mich die Tests und Usermeinungen. Wenn diese gut ausgefallen sind dann erst kommt das Notebook überhaupt in Frage.

Für mich gibt es kein Hauptaugenmerk, das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Natürlich will ich Performance, aber trotzdem nicht vor einer Flugzeugturbine sitzen. Trotzdem muss auch das Display und die Konnektivität stimmen. Was noch ganz wichtig ist, ist die Verarbeitung.

Hab deshalb mal Testberichte/Meinungen angekreuzt. :fresse:

Edit: Der Preis muss natürlich auch stimmen ...

Mir ist die Performance am wichtigsten, gefolgt von Testberichten und der Lautstärke. Design und Marke spielen für mich eher eine untergeordnete Rolle. Mobilität ebenso, für mich sind die Notebooks mobil wenn man sie problemlos mit dem Fahrrad von A nach B transportieren kann, und das trifft ja wohl auf alle zu :)

Hmm,
mir ist ein lautloses Arbeiten auf einem guten Display wichtig,
zudem sollte es leicht und portabel sein und dennoch lange ohne Steckdose durchhalten!
Auch die Materialien und Verarbeitung sind wichtig (wie fühlt es sich an, wie nach 2 Jahren).
Wenn das alles erfüllt ist bin ich auch bereit für ein Modell von einem namhaften Hersteller etwas mehr Geld auszugeben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh