Hauptfestplatte wird nicht erkannt

Skrill3x

Neuling
Hey Leute ich habe ein problem, mein Pc ist abgestürzt wen ich mein Pc jetzt starte bootet er nur noch CD/DVD.Wen ich Die Windows 7 CD einlege wird sie auch nicht mehr erkannt.
Habe eine Tosiba Festplatte.

bitte um Hilfe

Anhänge

• 1_big.jpg
    1_big.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die Platte Strom? d.h. merkt man ihr das an? wird sie warm?

sitzt das Datenkabel fest in beiden Anschlüssen? Kabel schon mal getauscht?

wird die Festplatte im BIOS erkannt? Bootreihenfolge?

Grund für den Absturz? Überspannung? Fehler des Users?

Wenn Du davon noch Daten retten willst oder musst, solltest Du erstmal keine Installation vornehmen. Da würde ich ggf. eine andere Platte für eine Neuinstallation kaufen und die Daten von der bisherigen dann mit Testdisk zu retten versuchen. Wenn ein Zweitrechner zur Verfügung steht, kannst Du die Daten auch über den retten, wenn Du die Platte da reinhängst. Vielleicht funktioniert auch eine Reparatur, aber wichtige Daten sollte man vorher immer sichern.

Und poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo wenn Du die Platte in einem anderen Rechner hast, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann wissen wir wenigsten, um welche Platte es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh