(hauptsächliches) Office-Notebook gesucht

fdsa

Neuling
Hi!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook.

Einsatzzweck:
Ich benötige das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten (Word und so...). Für ein Spielchen zwischendurch sollte es aber auch herhalten können (Eine "richtige" Grafikkarte ohne shared memory würde ich also vorziehen).

Jetzt zu den Voraussetzungen, die es haben sollte:
  • Möglichst leise im Office-Betrieb. Dieser Punkt ist für mich eigentlich der Wichtigste
  • Der Akku sollte im Office-Betrieb mindestens 3 Stunden halten
  • Gutes, nicht spiegelndes Display
  • Eingebauter DVD-Brenner.
  • 60GB Festplatte oder mehr
  • Betriebssystem sollte WinXP Professional sein
  • Die Grafikkarte sollte Quake3 und das ein oder andere Strategiespiel packen können. Allzu große Grafik-Performance muss es nicht haben.

Preislich sollte sich das Notebook zwischen 1200 und 1500 Euro bewegen.
Ich habe derzeit as Acer Travelmate 8181 im Auge. Ich bin allerdings noch absolut offen, würde mich also über weitere Vorschläge und Kommentare zum Acer Notebook freuen :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht das Samsung X20, musste hier mal im Forum suchen für Office sollte es ausreichen, bin mir nicht sicher ob es das ist, das mit dem 2 Akku auf 8h oder so kommt.
zu der Qualität der einzeln NB kann man eigentlich nix sagen, weil die sich von Serie zu Serie unterschieden kann, auch was letztes Jahr noch gut war muss es dieses Jahr nicht mehr sein und umgedreht. Das Acer könnte baugleich mit einem anderen sein, z.B. Copal oder so. Asus ist mit Maxdata oder Wortmann gleich. Bei Officebooks gibt es eine große auswahl an NB in deinem Preisbereich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh