Hauptspeicher, lohnt sich eine upgrade?!

Flexti

Neuling
Hi,
hab ein ASUS A6Z mit Centrino CPU(725 oder 715),
2x 256 MB RAM,
ATI Radeon 9700 64 MB,
60 GB
15,4

lont sich leistungstechnisch eine aufrüstung auf 1024 MB oder eher nicht?

P.S.
hab auf eurer seite downloads endeckt die die Akkuleistung verbessern können,
mein akku hält bei office andwendunge baer schon knapp 5 Std! kann ich damit noch weiter verbessern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP freut sich über 1gb. Aber die Leistung deines Notebooks sollte nicht so groß sein, dass es extrem von den zusätzlichen 512MB profitiert. Selbst wenn der Ram jetzt der Flaschenhals ist, wird es nach dem Aufrüsten wahrscheinlich was anderes sein.

Was willst du denn damit machen? Zocken oder Bildbearbeitung oä?

für Office und WLAN surfen reichts 100% voll aus. Wenns wirklich für Spiele wäre, würd ich sagen das die Graka nach dem Speicherupgrade der Flaschenhals ist.

Danke für die Antworten schonmal!

klar, das die 9700 nicht unbedingt der die schnellste ist war mir klar, aber auch wenn diese nach der 1 Gig aufrüstung bremst,...ist ein leistungszuwachs zu spüren oder nicht?

ich wollte 2x 256 MB geg. 512 MB eintauschen. ic hhabe allerdings noch ein anderes Notebook mit einem 512 MB riegel.
Mein Centrino, wieviel FSB kann der bzw. wieviel Mhz sollten die Rams min. haben?

hat eigtl schonmal jemand so einen asus aufgehabt? ist die Graka verlötet oder nur gesteckt bzw verschraubt?

P.S.
wieß einer warum Battlefield 2 bei mir nciht läuft? bei andren mit der gleichen graka is es zumindest gelaufen, bei kommt immer(D9D3dll nicht gfunden) DX 9C ist installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Flexti schrieb:
P.S.
wieß einer warum Battlefield 2 bei mir nciht läuft? bei andren mit der gleichen graka is es zumindest gelaufen, bei kommt immer(D9D3dll nicht gfunden) DX 9C ist installiert!

du musst eine neuere Version vom DirectX installieren, dann sollte es funktionieren ;)

Weed_M@x schrieb:
du musst eine neuere Version vom DirectX installieren, dann sollte es funktionieren ;)

Neuer als Dx9C was er installiert hat geht ja nicht.. Aber neuinstallieren wäre eine Idee ;)

dadurch dass du eine "vollwertige" grafikkarte drin hast würd ich sagen dass 512 mb ram reichen, wenn du eine shared-memory-grafikkarte gehabt hättest die vom ram ein wenig abzwackt hätte ich gesagt dass es schon 1 gb sein sollten.

aber so reicht es auf jeden fall! ich hab mir das gleiche überlegt (centrino 1,5 ghz, 512 mb ram und 9700 mobility 64 mb) und hab mich auch entschlossen es zu lassen!

Atomicman schrieb:
Neuer als Dx9C was er installiert hat geht ja nicht.. Aber neuinstallieren wäre eine Idee ;)
auch vom DX9c gibts unterschiedliche Vers. die neueste ist vom april 2006, hab schön öfters von fehlerhaften DX updates bei der BF Installation gehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh