[Kaufberatung] Haus mit WLan ausstatten ~150€

F

Frontpig

Guest
Hallo,

benötige mal etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hardware.
Ausgangssituation: 100Mbit von Kabel Deutschland, Router ist eine Fritzbox 6490 im Erdgeschoss.
Nun sollen 2 Clients 1OG sowie 2OG per W-Lan angebunden werden. Aktuell wird dies über DLan realisiert ist aber aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit keine Option.
Gedacht habe ich mir nun im bereich der Treppe einen Access Point zu installieren. Hier bin ich aber bereits überfragt welches Produkt das geeignete für mein Vorhaben ist.
Zusätzlich müssten beide Clients noch mit einer Wlan Karte/stick ausgestartet werden.
Preislich habe ich mir 150€ vorgestellt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nur einen WLAN Accesspoint brauchst kann ich Dir einen Linksys LAPN600 anbieten :)

..welche Geschwindigkeit erhoffst Du Dir denn vom WLAN?
Welche DLAN-Adapter hast Du im Einsatz und was bedeutet dann "niedrige Geschwindigkeit"?

Ohne Deine Örtlichkeiten zu kennen, denke ich aber Du brauchst für 3 Stockwerke eher drei oder mehr APs um überall 100MBit am Client ankommen zu lassen.
Also wenn die Fritz im EG ausreicht, dann noch mind. zwei weitere...diese aber über Ethernet an die Fritz angeschlossen...ist das überhaupt möglich bei Dir?

Dlan bekomme ich aktuell ca 10 - 15 Mbit rein. Verwendet werden TP-Link TL-PA4020PKIT Verwendet wird Den Access Point könnte ich so Platzieren das jeglich immer maximal 1 Wand/Decke im Weg wäre.

Ich denke auch, dass du für eine vernünftige (und keine Tröpfelabdeckung) im Bereich von 2-3 APs liegen wirst und du somit nicht mehr mit deinem Budget auskommen wirst. Vor allem, wenn noch die Hardware für die Clients angeschafft werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh