Haus/Wohnungsreinigung, welche Geräte habt ihr da?

PayDay

Legende
moin

wir haben ein "problem" mit den reinigen unseres gemieteten hauses. alles ist nagelnau, trotzdem ist es nun nach nen 3/4jahr zum teil nicht mehr wirklich neu. es geht nicht um flusen auf den boden oder staub auf den möbeln, sondern allgemein. trotz 3 mal die woche einsprühen der duscheinhausung sieht man ständig schlieren und der spiegel war noch NIE wirklich sauber, weil die monteure klebereste draufgelassen haben die man so nicht abbekommt.
da wir derzeit ein eigenes haus bauen, möchte ich beim nächsten (und letzten) versuch gleich alles richtig machen. ich habe mich schonmal bischel informiert und habe folgendes gefunden:

- Kärcher Fensterreiniger WV 5 Plus, 1.633-440.0: Amazon.de: Baumarkt

damit soll man die fenster ziemlich simpel reinigen(bzw ja eigentlich nur abziehen) können. mich nervt beim fensterputzen genau das, was das gerät nun kann. das wasser läuft runter, es entstehen schlieren usw. fast immer liegt es an fehlerhaften equipment und natürlich fehlende erfahrung(vielleicht ja auch deshalb schrott equipment?!)

- http://www.amazon.de/Kärcher-1-513-...11&sr=1-1&keywords=kärcher+dampfreiniger+sc+3

ein dampfreiniger, mit den ich den fußboden mal wieder richtig sauber bekomme. aber auch wandfliesen und fensterinnenrahmen (wenn man die fenster aufmacht) und sonstige enge ecken, wo man sonst kaum rankommt.

hat jemand so ein gerät und kann dazu was sagen? gibt es sonst noch gute haushaltsgeräte die man haben "muss" ? oder taugen die gar nichts?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die fenstersauger sind super, erleichtern das fenster putzen ungemein

Was mir bei den Kärcher Dampfreinigern auf den Sack geht... nur 4 Meter Kabel, entweder mit Verlängerung rumlaufen oder immer umstecken. 9 Meter sollte so ein Teil schon haben. Hatten uns mal so nen Dampfbesen von den Schwiegereltern geliehen, war schon nett.

ich hab beide teile und finde beim dampfreiniger ist zudem das das schlauch so kurz ist, ist auch der kessel für den dampf etwas zu klein bemessen

Haben auch den kleinen Kärcher und ich bin gegeistert. Erleichtert das Säubern erheblich, gerade bei unseren deckenhohen (3,40m) Fenstern in unserer Altbauwohnung einfach herrlich.
Ansonsten dürfen wir seit ein paar Tagen einen DirtDevil Spider unser Eigen nennen, der sämtliche kleine Krümel und Katzenhaare perfekt aufsammelt :bigok:

trotz 3 mal die woche einsprühen der duscheinhausung sieht man ständig schlieren
Die Duschkabine ist bei mir alles aus Glas bzw. Plexi und mit einer natürlich genialen Form (die Architekten mal wieder :rofl:). Ich habe es mir seit Anfang an angewöhnt, nach dem duschen direkt alles mit einem mikrofasertuch abzutrocknen und das restliche Wasser mit einem Duschabzieher wegzuwischen. Kein Kalk, keine Schlieren. 1 mal die Woche wird noch mit Reinigunsspray gereinigt.

ich selber möchte eine möglichst einfache form bei unserer eigenen duschkarbine. am besten mit möglichst wenig rändern, so das sich kein dreck unter den rändern bilden kann.

die geräte scheinen wohl was zu taugen. dann werden wir wohl die geräte zulegen und in unserer mietwohnung schonmal probieren und lernen die zu bedienen :)

Staubsauger numatic Henry. Saugt leise und für die 480W auf niedriger stufe erstaunlich gut.

Rest ist handwäsche. Dusche wird nach dem duschen abgezogen und gegen dem Staub ist man eh machtlos. Der wird regelmäßig feucht aufgewischt und fertig.

Zum Staubsaugen habe ich einen Dirt Devil Rebel. Hat glaub ich 90€ gekostet. Das Positive ist das beutellose System. Filter und Behälter sind auswaschbar. Einfach über dem Mülleimer entleeren und bei Bedarf in der Wanne reinigen, danach zum trocknen auf den Balkon legen. Negativ ist die Verarbeitung, die Höhenverstellung ist nur aus Plastik und musste ich bereits einmal auf Garantie austauschen lassen. Massiv ist anders.

Staub rücke ich entweder mit der Staubaufsatzdüse vom Staubsauger oder meist eher mit Antistaubtüchern zu Leibe. Im Bad heißt es Badreiniger + Lappen + wischen, wischen, wischen.

Zum Fensterputzen bin ich zu blöde, streifenfrei krieg ichs kaum und einen Tag später siehts aus, als hätte ich monatelang nichts gemacht^^ Im Auto hab ich auch das gleiche Problem. Bringts so ein Fesntersauger?

Boden feucht wischen ist mir auch so ein Graus, vorallem im Bad, wenn man dann den Putzlappen auswäscht und sich Haare zwischen die nassen Finger wickeln, bekomm ich den Oberaffen. Gibts dawas, was leichter in der Anwendung ist?

Boden feucht wischen ist mir auch so ein Graus, vorallem im Bad, wenn man dann den Putzlappen auswäscht und sich Haare zwischen die nassen Finger wickeln, bekomm ich den Oberaffen. Gibts dawas, was leichter in der Anwendung ist?

Vorher saugen, dann sind die meisten Haare auch schon wech. Zum Boden wischen nutzen wir dann einen Vileda UltraMat.

Mit Beutellosen saugern bin ich durch... Behälter leeren ist absolut ekelhaft, wenn die Frau lange Haare hat, drehen die um den Filter oder sonst was... ne danke.

Letztens den Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Silence EcoLine geholt... echt geniales Teil. So leise war noch kein Sauger.

Mit Beutellosen saugern bin ich durch... Behälter leeren ist absolut ekelhaft, wenn die Frau lange Haare hat, drehen die um den Filter oder sonst was... ne danke.

wir haben einen beutellosen dirt devil und da ist das alles kein problem.

Welches Modell? Unserer hatte mittig in dem Behälter diesen runden Filter... da wickelten sich die langen Haare rum und man hatte immer einen Staubknubbel am Filter der nicht rausging und man musst mit der Hand rumhantieren. Find gerade für Allergiker (wird ja oft als Wunderwaffe beworben) sind die nichts, beim Ausleeren steht man in einer Staubwolke (wenn die Tonne voll ist und man den Behälter nicht tief in die Tonne halten kann) und man muss eben doch zuviel mit der Hand machen... waschen und trocknen nervt.
Dyson sind um welten besser als Dirt Devil... aber auch da ist es mir beim leeren zu staubig...

Bei uns haben beide nur ne leichte Stauballergie, bei richtigen Allergikern würde ich den Thomas Wassersauger nehmen da ist der Staub direkt gebunden. Klar muss der Behälter ausgewaschen werden... aber ist eben ne ganz andere Hausnummer.
http://www.amazon.de/Thomas-Family-...&qid=1434104915&sr=8-9&keywords=wasser+sauger

Aber wie bei allen Geräten (und bei allem im Leben), jeder wie er will. :)

Edit:

Wir hatten den Dirt Devil Centrixx Ultima 1800W und davor noch ein anderes Modell
http://www.amazon.de/Dirt-Devil-Sta..._sbs_79_2?ie=UTF8&refRID=09G4Y6CT0DRH36XG8THA

Das im Link ist ja der Behälter und in der Mitte der weiße Lamellenfilter war dann der Dreckfänger... mit langen Haaren war ja immer ein riesen Staubknäuel...
Gehst zur Tonne und drückst den Knopf geht der Boden auf und es fiel nur ein Bruchteil des Drecks raus.

Zuletzt bearbeitet:

Letztens den Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Silence EcoLine geholt... echt geniales Teil. So leise war noch kein Sauger.

Wie zufrieden bist du mit dem Miele? Ein Arbeitskollege sucht einen neuen Staubsauger und der erscheint mir recht solide. Ist auch noch Made in Germany (teilweise ;-P).

Wir haben einen Roomba, einen AEG Akku 2in1 Handstaubsauger und einen DirtDevil normalen Staubsauger. Der Roomba fährt jeden Tag und holt das gröbste an Haaren, Katzenstreu und Fusseln weg. Mit dem ErgoRapido kann man schnell mal den Hocker, Tastatur oder direkt vorm Katzenklo saugen und der normale Staubsauger kommt einmal die Woche zum Einsatz und dann wird gründlich alles abgesaugt, also auch alle Polstermöbel usw.
Zum Wischen haben wir ein System von Leifheit mit so einem Spin-Auswring-Teil und Wischmopp, da muss man dann auch nicht ins Gammelwasser (wobei ich nur mit Handschuhen wische).
Fensterwischen klassisch mit Spüli, Abzieher und Lappen.

Die Duschkabine brause ich nach jedem Duschen mit kaltem Wasser ab und Freitags wird sie eingesprüht und nochmal abgespült, das reicht bei uns völlig. Außen muss man natürlich mit dem Lappen ran.
Silikon-haltige Shampoos/Spülungen sind übrigens ziemlich besch** zum putzen, da hat man in der Duschwanne und um den Abfluss rum so ne glitschige, haftende Schicht die man erst mit dem Lappen abrubbeln muss. Daher gibt's bei uns jetzt nur noch Silikon-freie Haarprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh