Haus zu Haus Vernetzung

wkx

Neuling
Ich suche nach einer Möglichkeit zwei lokale Netzwerke zu verbinden... zu überbrücken sind 200 Meter Luftlinie (Blickkontakt von Fenster zu Fenster). Ich hab noch keine Erfahrung mit Funknetzwerken, kann also nur vermuten das ich für beide Netzwerke einen Access Point brauche, der jeweils am lokalen Netz hängt?!? Laut den Spezifikationen sollte diese Entfernung bei den meisten AP's ja möglich sein, aber kriegt man da eine halbwegs stabile Verbindung zustande (und welche Datenraten kann man dann erwarten)?

Achja, Sichtkontakt besteht nur wenn gerade kein Zug vorbei fährt ;) und die Wohnungen liegen mitten in der Stadt, also Störquellen (zusätzlich zu den Oberleitungen der Bahnstrecke) sind reichlich vorhanden, falls das eine entscheidende Rolle spielt...

... und welche Komponenten wären geeignet?

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 200 metern müsste ein Access Point reichen dazu noch 2 USB Adapter wegen höherer Reichweite und schon funzt wenn die Bauten nicht zu dick sind :coolblue:

Edit :

Welcome to Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh