Ich suche nach einer Möglichkeit zwei lokale Netzwerke zu verbinden... zu überbrücken sind 200 Meter Luftlinie (Blickkontakt von Fenster zu Fenster). Ich hab noch keine Erfahrung mit Funknetzwerken, kann also nur vermuten das ich für beide Netzwerke einen Access Point brauche, der jeweils am lokalen Netz hängt?!? Laut den Spezifikationen sollte diese Entfernung bei den meisten AP's ja möglich sein, aber kriegt man da eine halbwegs stabile Verbindung zustande (und welche Datenraten kann man dann erwarten)?
Achja, Sichtkontakt besteht nur wenn gerade kein Zug vorbei fährt und die Wohnungen liegen mitten in der Stadt, also Störquellen (zusätzlich zu den Oberleitungen der Bahnstrecke) sind reichlich vorhanden, falls das eine entscheidende Rolle spielt...
... und welche Komponenten wären geeignet?
danke für eure hilfe
Achja, Sichtkontakt besteht nur wenn gerade kein Zug vorbei fährt und die Wohnungen liegen mitten in der Stadt, also Störquellen (zusätzlich zu den Oberleitungen der Bahnstrecke) sind reichlich vorhanden, falls das eine entscheidende Rolle spielt...
... und welche Komponenten wären geeignet?
danke für eure hilfe