Haussatanlage und TV

reality2004

Neuling
Hallo Leute,

meine Eltern wohnen in einer Mietwohnung und jetzt wurde am Dach eine Satellitenanlage (für alle Mieter) aufgestellt. Nun wollten meine Eltern natürlich auch den SAT-Empfang benutzen, jedoch meinte der Techniker das dies mit dem genutzen Fernseher (Samsung UE32F5570 Preisvergleich | Geizhals EU) nicht gehen würde (Grund: das Gerät hat einen internen Receiver??) und sie sollen weiterhin das Kabelfernsehen benutzen. Das Problem ist ich kenne mich nicht so gut damit aus und wohne noch ca 1000 KM von meinen Eltern entfernet, dh. ich kann nicht mal schnell hinfahren.

Kann das wirklich stimmen oder hat der Techniker meinen Eltern ein Märchen erzählt?

Vielen Dank und noch schönen Sonntag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den das bitte für ein Techniker ? gelernter Bäcker ? er sollte doch wissen das man nur einen Sat Receiver braucht um an jedem TV SAT zu empfangen.

Ist doch wunderbar, wenn der Receiver intern verbaut ist. Über den CI+ Slot kann man die Programme auch in HD empfangen.
Selbst wenn, könnte man einen externen Receiver kaufen und darüber Sat schauen oder natürlich auch DVB-C (Kabel) aber das macht keinen Sinn.

hmm...habe ich mir schon fast gedacht. Der TV hat schon einen eingebauten Sat-Receiver, von daher wird wohl nur noch ein Kabel gebraucht.
Da werde ich meine Eltern am Abend nochmals anrufen!

Vielen Dank!

habe ich ja überlesen das der TV schon ein DVB-S2 Tuner hat, dann reicht ein Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh