[Kaufberatung] Haustelefon mit Ohrbügel oder etc

djnoob

Urgestein
Hi Leute, gibt es eigentlich Haustelefone, wo man eine kleine Ohrbügel per bluetooth wie beim handy ans Ohr steckt und so telefonieren kann?

Brauche ein neues telefon und der muss schon komfortable sein.
meine Absicht ist es quasi, das telefon nicht die ganze zeit am Ohr zu halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Telefone, an die man auch ein Headset anschließen kann - oft passen dann abe rnur Headsets vom gleichen Hersteller. Aber "Haustelefone" - meinst Du damit jetzt Hausinterne Kommunikation? ^^

ja genau, hausinterne Telefone, womit man auch nur zuhause am Festnetzanschluss telefonieren tut. Ich meine meine Frau telefoniert öfter mit Verwandten und da wir heute Nachwuchs gekriegt haben und unser Telefon nicht mehr der funktionstüchtigste ist, wollte ich jetzt eins nehmen, wo man das telefon auch nicht die ganze zeit am Ohr halten muss.

Also, ich versteh es immer noch nicht ganz von wegen "hausintern": suchst Du ein Telefon um auch im gleichen Haus miteinander zu reden, zB vom Schlafzimmer zur Küche, oder redest Du einfach nur von einem ganz normalen Telefon? Für einen Festnetzanschluss halt? Eben ein "Telefon" und kein MOBILTelefon oder Handy? ^^

Das hier zB hat Bluetooth auch für Headsets: Gigaset S810 stahlgrau Schnurlostelefon mit Bluetooth günstig kaufen bei comtech.de

Oder das hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigaset S810 A stahlgrau

vlt. lad mal die Anleitungen runter, wie und ob das genauso geht, wie Du es gern hättest. Preiswerter find ich da aber nix. Wobei man bei den preiswerteren halt auch immer eine Freisprechfunktion hat, also Telefon neben sich hinlegen und telefonieren müßte damit auch ohne Probleme gehen.

Ihr habt aber einen normalen Telefonanschluss und nicht ISDN, oder?

ps: Glückwunsch :)

PS: danke.

Wir haben hier Kabeldeutschland Anschluss mit telefon und Internet Flat.

Der erste link was du gepostet hast, ist schon gut. hat auch bluetooth.
Braucht halt nur noch eine Art kopfbügel, was man ans Ohr bindet und in der Wohnung mit ausserhalb telefonieren kann.

Stell dir einfach das telefon im link vor. Nimmst das telefon in die hand, wählst die nummer von einem Kumpel von dir und hängst dir einen bluetooth gerät ans Ohr und machst dich erstmal auf dem Sofa lang. Hast deine whiskey und die fernbedienung in der Hand ;)

Sowas hier z.B.

Dann stellst du das telefon wieder auf die station und kannst freihändig weiter telefonieren.

Hoffe das du es jetzt verstanden hast :d. Wenn nicht, formuliere ich es anders.
Ist quasi wie eine Freispechfunktion im Auto, nur das ganze fürs Zuhause mit einem telefon.

jep, genau sowas. Wobei der Kopfhörer etwas zu groß ist. Der den ich oben verlinkt habe von LG, habe ich hier. Das wäre sehr praktisch, wenn ich nur noch ein Telefon finde würde, wo es auch klappt.
Ausserdem wollte ich doch für ein telefon soviel auch nicht bezahlen. ca. 60€ exkl. waren schon ok. Besser so günstig wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit Blutooth, was ich verlnkt hab, wäre eben wohl kompatibel zu Bluetooth-Headsets, d.h. Du kaufst einfach ein BT-Headset dazu, und dann kannst damit telefonieren. Ich VERMUTE mal, dass man halt dann trotzdem am eigentlichen Telefon, also dem Mobilteil, anrufen/abnehmen muss, das Telefon aber dann einfach hinlegst und in einem bestimmtem Umkreis dann per BT-Headset telefonieren kannst.

Am besten wie gesagt mal die Anleitung runterladen und nachsehen, wie genau das geht und ob das headset irgendwas bestimmtes erfüllen muss.

Das von Icebeer scheint mir so zu funktionieren, dass dann ein Kabel zum Mobilteil geht, oder?

Und wegen Deines Anbieters: Du hast ja da vermutlich eine Art Router oder so, an dem Du normale Telefone anschließen kannst, oder?

ja 1. ein modem und von da aus gehts zum tele und router für internet ;).
Also ist es Quasi egal, was für ein Telefon. Hauptsache es hat BT.

Scheint so zu sein - ich selber hab da keine Erfahrung. Aber BT macht an sich keinen Sinn, wenn es nicht für Headsets da ist ;)

Habe soeben mal das S810 bestellt. Mal schauen, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh