HBA für DL360p G8

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo,

Wir haben kürzlich einen HP DL360p G8 angeschafft, welcher als Virtualisierungshost dienen soll.
Nun musste ich jedoch feststellen, dass der verbaute P420i RAID Controller im HBA Modus kein Booten von den Festplatten ermöglicht.

Da wir jedoch Proxmox mit ZFS einsetzen möchten, ist genau das erforderlich.
Ich habe nun einen HP H220 HBA rausgesucht, kann mir jedoch jemand sagen, ob der kompatibel ist?
Offiziell wird dieser nicht als kompatibel geführt.

Das sollte ja dann Plug&Play sein, HBA in den PCIe Slot, und das SFF-8087 Kabel der Backplane in den HBA Stecken.

Grüße
Ian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt kompatibel, haben welche im Dl380 G8. Und letztendlich ist das eh keine HP-HW sondern nur ein rebrandeter LSI-Controller. Da ja schon die Backplane ein Expander ist, kannst du auch mehr als 8 Platte anschliessen, wenn der Server so konfiguriert ist.

Du könntest ja ne SSD/platte anstelle des optischen Laufwerks anschließen, oder Du bootest von USB - das kann ja Proxmox auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh