HD 1080p Wiedergabe mit 2x1,8GHz und GMA X4500HD???

Falter

Semiprofi
Hallo,
wollte mal von euch wissen, der mir meine Frage sicher beantowrten kann.
Kann das Notebook mit Core2Duo T5670 (2x 1,8GHz) und Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory Grafikkarte problemlos HD Videoformate mit 1080p weidergeben?
Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht, bzw könnte ganz schön knapp werden,
ich habe mit einem amd x2 mit 2.2 ghz probleme gehabt.

Danke napsterkiller.
Die Seite habe ich schon selber besucht. Von der Seite der Grafikkarte sollte keine Probleme geben.Die Frage ist ob es vom Prozessor wegen 2x 1,8GHz keine Probleme gibt oder geht er in die Knie?

ich denke es kommt ganz drauf an welche software du zur wiedergabe benutzt

Willst du sagen, dass es auch Wiedergabe-Software gibt vomit der Prozessor komplett ausgelastet wird?

1080p ist NICHT gleich 1080p.
Es kommt ganz auf das videoformat an!
WMV-HD ist mit sicherheit kein problem, DivX auch nicht.
Bei Blue-Ray 1080p (MPEG4-h264) wird erst das system gefordert.
wobei die grafikkarte das ja können SOLLTE, allerdings macht die abspielsoftware da teilweise probleme (bie blue ray nimmt man wohl pover dvd 8), und arbeitet lieber mit ati & nvidia zusammen.

Also ich bin der meinung alles was nicht blue ray ist, kann das ding locker!

ich hab da jetzt nicht so den plan davon aber ich denke es kommt echt drauf an ob die software den videobeschleuniger der graka unterstützt oder nicht

hmmm....
gibts es Tests (Benchmarks) im Inet wo ein C2D Intel mit 2x1,8 dabei ist und die Werte zu Blue-Ray wiedergabe? Finde jetzt auf die Schnelle nicht.

hmmm....
gibts es Tests (Benchmarks) im Inet wo ein C2D Intel mit 2x1,8 dabei ist und die Werte zu Blue-Ray wiedergabe? Finde jetzt auf die Schnelle nicht.

imho sollte ein laptop = komplettsystem mit eingebautem blue ray laufwerk von werk aus dazu in der lage sein, und der hersteller hat bestimmt blue ray player software vorinstalliert... die mit diesem system auch ordentlich funktioniert,.

davon würde ich nun auch ausgehen, ansonsten wäre (vorrausgesetzt das NB hat nen BD Rom) das laufwerk ja fün popo

Na ja, das Notebook ist mit einem DVD-Laufwerk ausgestatet. Später schließe ich nicht aus, dass ich durch Blue-Rauy Laufwerk ersetze.

Na ja, das Notebook ist mit einem DVD-Laufwerk ausgestatet. Später schließe ich nicht aus, dass ich durch Blue-Rauy Laufwerk ersetze.

macht wenig sinn, hold dir besser gleich eins mit blue ray.
1. bezahlst du immer drauf, NB blue ray laufwerke sind teuer!
2. nicht in jedem nb kann man das optische laufwerk mal eben problemlos tauschen.

Die Preise für Blue-Ray Medien sowie auch für jene Laufwerke sind noch zu hoch. Der Umstieg wird später erfolgen.
Es ist ja auch wie bei DVD-Laufwerken. Damals waren die Preise auch hoch :)

Die Graka kann leider kein 24p, was für die ruckelfreie Wiedergabe von Blurays und HD-DVDs notwendig wäre. Insofern hast du wenig Spaß damit, wenn du dich irgendwann dazu entschliessen solltest, da nen Upgrade vorzunehmen. Wobei Intel natürlich auch irgendwann mal den Bug beheben könnte mit nem entsprechenden Bios/Treiber. :fresse:

Welches Board mit Onboard Grafik eignet sich denn überhaupt für ne perfekte 24p Wiedergabe? War damals auch am überlegen nen Sys mit ner X4500HD zusammenzubaun und bin dann noch auf die Info gestoßen, zum Glück... find sowas immer lächerlich. 24p ist Standard, hat lange genug gedauert, dass es TVs perfekt können und jetzt scheitert es noch an anständigen Grafikkarten.

Wie siehts denn bei ATI aus (780G mit HD3200 war das doch glaube)? Oder was brauchbares von NVidia, gibts da was?

Hab nen Geforce 9300 S775 Board und da ist alles in Butter, was 24p angeht. :)

@cookie: welches board genau?

edit: hat sich erledigt. 1 klick und gut is :)

edit2: die bezeichnung in deinem profil muss falsch sein. sollte es Asus P5N7A-VM heissen?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum steht überhaupt die X4500HD als Grafikkarte drin? Stimmt ja auch nicht wirklich. ;)

@nuts
Was heißt denn einigen gelungen? Gibts auch Leute die es nicht hinbekommen oder was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh