HD 2900 Pro 256 bit mit AC S1 ohne Spawa-Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo,
Ich habe leider den spannungswandler von AC S1 verschlampt und stecke gerade in der Dilema, die karte nicht einsetzen zu können, wegen dem fehlenden Spawa Kühler.

Die Frage ist jetzt, ob ich es drauf ankommen lassen kann, die karte zu betreiben ohne Spawa-Kühler oder soll ich die finger davon lassen? Auf dem S1 wird ein 120 mm Lüfter geschnallt, also kein Passivbetrieb ist vorgesehen!

Wie warm werden die kleinen Dinger bei volllast?
Mir ist aufgefallen dass die kleine Spawa nur von einem Kunstoffblock(?) unter dem Lüfter gekühlt werden. Also so warm werden die dinge auch nicht oder?

Kann ich einfach n Kupferblock fräsen lassen und mit passenden Befestigungsbohrungen versehen und dann festschraube?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Brauchst nix fräsen lassen, die SpaWas müssen nur bei OC gekühlt werden...

Beispiel: 8800GT.
Fast jede 8800GT hat einen komplettkühler drauf. Die, die ich habe hatte einen guten Zalman GPU Only Kühler drauf, kein einziger Speicher oder ein SpaWa wurde gekühlt, weil eben nicht nötig.

Wenn eh ein Lüfter draufkommt... seis drum, brauchste dir keine Sorgen machen.

hatte bei meiner 2900pro @ 800MHz beim Zocken nur nen Luftstrom drüber blasen lassen und das reichte auch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh