HD 2900 PRO (limited Edition) - 2D/3D - Probleme

faytleingod84

Semiprofi
Hey Mates!

Ich habe ein klitze kleines Problem!

Bevor ich meine HD4850 drinne hatte, hatte ich die 29er Pro mit 512bit, bei der ich ein Bios Update gemacht hatte.

Es ging darum, dass im Bios auf 800/900 eingestellt war, damit ich nicht immer AtiTool oder so laufen haben musste.

So, jetzt wollte ich die Karte meinem Cousin verkaufen, und packte den AC S1 rauf, der aber ueberhaupt nicht zu empfehlen ist fuer die Karte, da die Temps im 2D Takt bei 70° lagen!

Naja, ich wollte nur mal ein Spiel anmachen, um zu testen, wie warm sie noch wird, doch, er schaltet nicht in den 3D Modus, also nicht von 400/400 zu 800/900!

Woran koennte das liegen ?

Die Karte hat nur 1 PCI-E Stromkabel bekommen, weil ich nur testen wollte.
Koennte es daran liegen, dass ich nicht beide Stromkabel reingesetzt habe oder woran koennte es liegen?

Und da waere noch eine zweite Frage, als ich die Karte bei meinem Cousin eingebaut hatte, hat sein Rechner nach einigen Minuten oder so, neustart gemacht, aber kein gewoehnliches neustart, er machte ein klack, es hoerte sich nach einem neustart an, aber alles blieb schwarz und die Karte leuchtete.
Da gingen auch die Temps ziemlich nach oben und ich vermute einfach, dass der Rechner durch die zu hohen Temps neustart oder "runtergefahren" ist.

Am NT koennte es nicht liegen, da er ein 420w NT mit 29A hat, was vollkommen ausreichen nsollte, da er nur eine HDD und einen C2D @ 2,13ghz hat..

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich raten dein cousin hat natürlich nicht die rote platte vom stock lüfter drauf gelassen aja dann kein wunder wenn der pc mit 100° aufwärts aus geht ich hatt mit der ROTEN PLATTE +S1 und 120m lüfter mit 850/1000 bei last um die 56° :wink:

Darf ich raten dein cousin hat natürlich nicht die rote platte vom stock lüfter drauf gelassen aja dann kein wunder wenn der pc mit 100° aufwärts aus geht ich hatt mit der ROTEN PLATTE +S1 und 120m lüfter mit 850/1000 bei last um die 56° :wink:

Darf ich raten ? Du hast meinen Thread nicht wirklich verstanden/gelesen...

Auf der HD 2900 PRO ist der S1 drauf und nicht auf der HD 4850.

Und als der S1 drauf war, wurde die GraKa eindeutig zu warm/heiß ! Ich konnte die GraKa nicht mal richtig anfassen, so heiß war sie.

Als ich sie dann wieder bei mir einbauen wollte, hatte ich den Kuehler nochmals abgemacht und geguckt, ob er richtig sitzt etc. Danach wieder zusammen geschraubt und in meinen Rechner gepackt. Temps lagen dann bei 70° im idle, aber als ich dann Call of Duty 4 gestartet hatte, ging die Karte nicht in de 3D-Modus, sie lief weiterhin bei 400/400!
Woran kann das liegen ?

Also so weit ich weiss müssen 2 pci-e stromanschlüsse angeschlossen sein damit sie richtig hochtaktet aber ich würde empfehlen einen anderen Kühler zu montieren wenns schon im 2D 70° hast :)

jepp, habe auch eine 2900pro, und es müssen beide stromkabel angeschlossen werden, damit die graka ihren dienst richtig verrichten kann.
und es könnte schon am nt liegen, da die hd2900pro leider eine sehr stromhungrige graka ist! :(

es geht eher darum das bei der 2900xt/pro allein das Ocen nur mit dem extra Stromkabel richtig ging ... mache Standart takt dann reicht das eine auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh