HD 2900 xt ATI TOOL Volt mod

knorkel81

Neuling
Hallo

Zufällig hab ich mit der neusten Version des Ati Tools festgestellt das man bei der HD 2900 xt die Spannung per Tool anheben kann ,und deswegen gibt gleich mal eine Anleitung zum Mod

Als erstes Messt ihr erstmal die Spannungen,des Macht ihr mit einen Spannungsmeßgerät oder leßt sie mit denn Riva Tunter aus.

RivaTuner v2.02 http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Anschließend Installiert ihr die neuste Version des Ati Tool
ATITool 0.27 Beta 2 http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/

als nähstes geht startet ihr das ati tool dort macht ihr euch erstaml ein neues Profile (overclock oder so)dann geht ihr dann auf Setting

dann wählt ihr oben Voltage Controll aus

dort könnt ihr dann die Spannung für die GPU und Mem anheben oder senken.Die Spannungs erhöhung oder senkung übernehmt ihr dann euer erstellten Profile.

Anschließen konntrolliert ihr ob die Spannungs erhöung auch übernommen wurde das könnt ihr mit Riva Tuner oder Spannungsmeßgerät (Ich persönlich meße lieber selber nach) weil ein Tool bleibt ein Tool.

Auf was ihr auf jdenfall auspassen müst ist Temp der Karte und gegebenenfalls muß ein neuer Kühler oder man setzt gleich auf Wasserkühlung womit man ,da es aber zurzeit noch keine Luftkühler für die HD 2900xt gibt seit vorsichtig mit der Spannungserhöung und übertreibt es nicht.

So und nun gutes gelingen

ALLE ARBEITEN GESCHEHEN AUF EIGENE GEFAHR ICH BIN NICH HAFTBAR FÜR SCHÄDEN ZU MACHEN!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste`n Bild posten wie sich die Spannung geändert hat?
Ich kanns noch nicht so ganz glauben..

1k Post :)

Zuletzt bearbeitet:
werde sobald ich ein neues netzteil habe messen und posten

Funzt im moment noch nicht.
Denn sobald du die Karte dann Übertaktest stellt sich wieder die Default Spannung ein .

siehe dazu in den 2900XT Sammelthread dort wurde das thema schon behandelt vor einigen Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne immernoch gleiches Prob. Bzw. bei sehr wenigen gehts, bei der Masse funzt es net.

Wobei, hat schon jemand versucht mal mit dem Rivatuner zu OC'en?
Also mit angehobener Spannung und OC via Overdrive/AMD GPU Clock Tool oder auch ATI Tool geht es nicht so wirklich.

Was man probieren könnte, wäre die Taktrate direkt ins Bios zu flashen und dann nur via ATI Tool die Spannung zu heben... müsste doch gehen oder?
Oder kann man nicht die Spannung im Bios der Karte festsetzen?

Hmm, also ich takte meien Karte per Rivatuner - Systemstart auf 900/1017MHz, dann öffne ich ATITool, setz die Spannung hoch und takte per Rivatuner weiter, geht problemlos! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh