HD 2900 XT langsam am Ableben oder was ist los.

Berni_ATI

Legende
Hatte vorhin PC an, und als ich zurückkam war der PC aus!:mad: :mad:
Als ich dann starten wollte, gab es ein seltsames Geräusch....
Tick Tack Tick Tack.... Wartete 10-15 Sek. aber wurde nicht besser, Also:
Habe dann Gehäuse geöffnet und auf der Graka ist ja eine Rote "Diode")
denn wenn ich den PC normal starte leuchtet die kurz mal rot auf (offenes Gehäuse)
Diesmal aber leuchtete diese Diode auf und ab und dann immer wieder das klickende Geräusch. (Netzteil zu schwach, könnte dies auch sein?)
Bekam die 2900XT dann vielleicht nur keinen Saft oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen zwecks einen Graka Todes? Wäre wohl etwas früh.

PS: Habe 2 Stunden vorher die CPU + Ram etwas übertaktet.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard nehm ich an, weiss aber nimmer ganz genau?
Kann sein das durch das vorige OC was verstellt wurde, aber in nun gerade mal 1,5 Monaten mir dies schon das 2.te bis 3.te Mal passiert dass die Karte auf und abblinkte und das: Klick Klack Klick Klack.... der Diode zu hören war.:mad:
Hoffe es ist nicht Ernstes!:eek:

ist dies das erste mal in deinem leben das du ocst ? nimm den Stromstecker von Computer raus und danach die Mainboard Batterie für 5 min steck sie wieder alles rein und starte dann mal ;)

Hmmmm..... auf Auto ? Kannst du den PCIE-Takt nicht manuell einstellen ?

Mach doch mal nen CMOS Reset und guck obs dann wieder geht ;)

@Cope:

Hatte noch nicht aktualisiert (Nachteil von Tabbed Browsing ^^)

Deshalb hab ichs nicht gesehen ;)

Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings lag es bei mir daran das ein 6 Pin Stecker nicht drauf war... evtl. ja mal die Stromleitung checken.

Ich schätze das NT hat es zerrissen, kannst du mit einem anderen Testen ?

Sorry, war gestern nicht mehr anwesend.
Nein, nein. Habe den PC dann wieder ausgeschaltet und wieder gestartet und nun läuft es wieder. Auch als es die beiden letzten Male passiert ist,- nach einem erneuten PC- Start alles wieder beim Alten!

Heute wieder passiert, und dies immer unter Vista 32bit.
Kann dies die Energiesparfunktion sein vielleicht?
PC war als ich zurpckkam wieder aus, und dann PC Start und die das rote Lämpchen an der Graka blinkte auf und ab, ebendo wieder Klick Klack Klick ....

Was kann dies sein? Habe dann wieder erneut gestartet und Windows Vista 32startete mit "Benutzer gesperrt" und musste somit den Benzutzer freigeben bzw. wechseln. :stupid:

das Delta DPS 450-AA mit 1x14 1x15 Ampere
Oder pfiff gar das Delta NT zu lang aus letztem Loch sodass sich nun die Folgen zeigen?
Was ich nicht verstehe:
Nach dem 2-ten PC NeuStart ist immer wieder alles in Butter,
nur nachdem der PC aus war, dieses Auf,- Ableuchten der "Diode" an der Kühlerrückseite der 2900XT.

Hi, das netzteil könnte wirklich zu schwach sein, allerdings läuft die kiste im windows nur auf 2D deshalb ist der strombedarf nicht "ganz" so groß!
Tippe zusätzlich zur stromsparfunktion auf das netzteil!

Mfg Stephan

Besorg dir mal ein andres Netzteil und teste damit mal ein paar Tage ob es dann nochmal passiert ;)

Heute wiederum keine Probleme gehabt!:banana:
Habe in Win Vista die Energiesparfunktion auf NIEMALS gestellt und Monitor aus auf 3 Stunden, vielleicht war es auch nur dies. Komisch aber dass am Neustart die Karte keinen/ oder zu wenig Saft bekam. Daher wohl das Blinken des Roten Lämpchen auf der Rückseite des Lüfters ganz seitlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh