HD 2900 XT mit ATI Tool übertakten

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte nochmals paar tacktversuchen mit meinen 2 HD 2900 xt versuchen. Das will ich mit ATI Tool machen. Muss ich da was besonderes bachten zwecks Einstellungen oder so? Ich hab Overdrive aktiviert wie kann ich das wieder ausschalten oder ist das egal?

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von mir aus einen anderen Thread.
ATI Tool den max GPU / Mem Takt herausfinden fuktionierte schon immer nicht vernüftig bei etlichen Grafikkarten.
Wie man auch überall nachlesen kann, besser selbst den Takt einstellen, vorher informieren was eventuell gehen könnte , dann etwas tiefer anfangen und sich in 5 Mhz Schritten vorwärtstasten.

Alles weitere zum AtiTool
Hier noch ein paar Infos was man mit AtiTool alles machen kann wenn man die richtige Karte hat welche auch alle Funktionen wie Temp Sensor, Lüftersteuerung usw. hat.
Denn was eine Karte nicht hat egal ob Nvidia oder ATI kann na klar das AtiTool auch nicht an Funktionen herzaubern.
Anleitung AtiTool
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...m Ati Tool

und
bei neueren Grakas ein neue AtiTool Version nehmen.
bei Älteren besser eine ältere Version und besser auch einen älteren Treiber.
und
AtiTool
klick Settings, wähle da wo overclocking steht "Artifacts scannig" und mache bei "use old more" usw. ein Häkchen rein. ( bei einigen Karten erforderlich)
und konntrolliere ob bei 3 D dedektion ein Häkchen drinn ist bei 3D dedektion enabel
und schaue ob du etwas auswählen kannst mit deiner Karte bei den anderen 3D sachen wenn eine 3D Anwendung gestartet wird oder wenn eine 3D Anwendung beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh