HD 2900Pro / 256Bit 512MB - Umbau auf Accelero S1

nupp

Neuling
Hallo,

ich fände es nett, wenn mir und den aber millionen glücklichen 2900Pro / 256 Bit-Besitzern jemand genau sagen kann, ob sich der Accelero S1 auf dieser genialen Graka ohne weiteres montieren lässt oder ob man mit Schwierigkeiten rechnen muss. Ich habe den Kühler schon ewig "rumliegen" , habe mich aber bisher nicht getraut ihn zu montieren. Ein Thread mit genauer Anleitung und ein paar Fotos wäre natürlich genial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dazu den Metalspacer rund um die GPU entfernen. Im 2900Pro-Sammelthread findest du bestimmt mehr Informationen darüber ;-)

auf meiner hab ich einen s1 druff..geht schon...mußt aber den Metallspacer vom GPU Sockel entfernen...

Weiss jemand wann der Accelero Exteme 2900 endlich erscheinen wird ????

Macht eigentlich eine 2900PRO @Stock mit einem A64 SC @2.6Ghz, 1.5GB DDR400, 22" TFT und LC550Watt viel Sinn gegenüber der vorhandenen 1950XT 256MB?
Und würde das Coolaboratory GPU MEtalpad eine Senkung der Temp mit dem Stockkühler bringen?

Macht eigentlich eine 2900PRO @Stock mit einem A64 SC @2.6Ghz, 1.5GB DDR400, 22" TFT und LC550Watt viel Sinn gegenüber der vorhandenen 1950XT 256MB?
Und würde das Coolaboratory GPU MEtalpad eine Senkung der Temp mit dem Stockkühler bringen?

Ich würde da kein leitendes Metall drauf tun :/ Dann lieber eine sehr gute nicht leitende WLP! Bei mir hat sich allerdings nix getan. Hab gerade Zerotherm ZT-100 drauf.
http://geizhals.at/deutschland/a295418.html

Hmm kommt sehr aufs Spiel an, bei vielen weniger, da dort der SC der Flaschenhals ist, wenn das Spiel das aber eher nicht so interessiert, dann könnte es schon was machen.
Allerdings würde ich ne Pro am besten noch mit OC ungern an ein NomameNT mit vielleicht 350Watt Realleistung hängen. Für den Geschmack genemigt sich mir der R600 etwas viel Leistung aus der 12V Leitung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh