Enil
Semiprofi
Moin, hab vor 3 Monaten meinen 4 Jahre alten Rechner (P4 2,66Ghz, 1,5GB RAM, X800XT) für 300 Kröten an einen guten Kumpel verscheppert. Eine Aufrüstung hätte sich nicht mehr gelohnt, weil die Technick mit einem Sockel 478, DDR-333 u. einen AGP Slot schon zu veraltet war. Ich wohne auch noch ab kommenden Schuljahr für 3 Jahre in einen Internat und dafür wäre ein komfortabler PC schon vorteilhaft, weil es auch relativ umständlich wäre, jedes Wochenende seinen PC hin u. her zu schleppen. Das könnt ihr sicherlich gut nachvollziehen. Außerdem bin ich auch noch öfters auf LAN-Partys aktiv und da hat ein HTPC-System schon seine Vorteile. Wollt mir ja erst ein Laptop kaufen, aber die waren mir letztendlich zu teuer. In den letzten Tagen, habe ich schon angefangen zu recherchieren, bezüglich eines HTPC-Systems. Obwohl es ja noch eine Weile dauern kann, dass ich mir dieses für derzeit ca. 1000€ überhaupt leisten kann. Aber der Vorteil ist, dass wenn ich das Geld zusammen hab, das System gleichzeitig billiger sein wird. Vielleicht denken jetzt ein paar von euch ,,Warum erstellt er deswegen schon so frühzeitig ein Thread?" Natürlich habt ihr teilweise recht, aber für mich als Schüler ist das eine sehr hohe Investition, die gründlich überlegt und durchdacht werden muss. (Je früher desto besser, fällt mir da bloß ein.) Nun, komm ich zu meiner eigentlichen Frage. Auf der Suche nach einer Grafikkarte, bin ich als Ati-Liebhaber auf die HD2900XT gestoßen, die von der Größe auch in das vorgesehne Gehäuse und aufs Mobo passen müsste. Aber ich bin mir da nicht so sicher bei der Hitzeentwicklung, weil sie ja eine Menge an Strom frisst und deshalb auch ordentlich Wärme produziert. Sie soll aus Berichten nach im Idle-Betrieb zwischen 60 u. 70C° laufen und bei Last zwischen 80 u. 90C°. Im Gehäuse würden gegenfalls noch 2x120mm, 3x90mm und ein 60mm Lüfter werkeln.(alle Zalman) Würden diese ausreichen den Heizkörper in den Griff zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet: