HD 4850 zu heiß?!Anderer Kühler unbedingt nötig?!

@redfirediablo: das die Karte Temps um die 90 Grad rum übersteht hab ich nicht bezweifelt. Man sollte sich gedanken machen... man muss es aber nicht.

Und zu deiner Behauptung --> Wenn der Kühler laut sein muss, damit er die graka ordentlich kühlt, dann hinterlässt das bei mir sicherlich keinen positiven Eindruck. Laut ==> BILLIG! Das einzige was der Kühler hat sind Lautstärkenreserven :haha:

ja irgendwo muss der preis doch auch herkommen? wer geitzt der muss auch nich nur mit vorteilen rechnen^^ meine 4850 kommt heute an, mein zern gpu kühler ist gestern gekommen, die Karte wird direkt entjungfert wenn ich heute abend@home bin^^ der Kühler wird nicht einmal anlaufen ^^ habe dann nen absolut unhörbaren pc samt geilen temps was will man mehr :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt gehen sollte sie deswegen nicht. Totzdem sind so hohe temperaturen nicht das beste. Bin auch am überlegen mir eine der neuen Readon-Karten zu kaufen, aber nur mit nem anderen Kühler.

Eine Grafikkarte schaltet sich erst bei 140 C ab.90 C ist für die 4850 also noch Winter.Der Grafikkarte tun die 90 C jedenfalls nicht weh.Auch die Lebensdauer veringert sich nicht.;)

Eine Grafikkarte schaltet sich erst bei 140 C ab.90 C ist für die 4850 also noch Winter.Der Grafikkarte tun die 90 C jedenfalls nicht weh.Auch die Lebensdauer veringert sich nicht.;)

Richtig. Es gibt einfach keinen Grund, den Lüfter schneller drehen zu lassen. Dann hat die Grafikkarte halt 90°C, das macht doch nichts. Die Wärmemenge, die ins Gehäuse fließt, bleibt dieselbe. Man kann den Lüfter aber schneller drehen lassen, sollte das euer Gewissen beruhigen. Der Karte schadet es zumindest nicht ;)

Jedes Bauteil das Wärme (Energie) abgibt, erwärmt den Inneraum.... je mehr Wärme einfach ins Gehäuse geleitet wird, desto mehr erwärmt sich der Innenraum.

Mit dem "Mickerlüfter" der 4850 geht fast alles an Abwärme der Karte einfach ins Gehäuse.... Doppelslotkühler blasen sehr viel aus dem Gehäuse, deshalb sind manche 200Watt Doppelslot-Karten sicherlich erträglicher für die InnenTemps als andere 120W Karten mit Single-Slot.....

Ich habe mich allgemein auf Karten bezogen die nicht entlüften, wie z.B. auch der Accelero S1 der hier empfohlen wird. Es macht keinen Unterschied ob man einen S1 verbaut oder den Stock Kühler drauf läßt bezüglich Gehäusetemperatur. Da es imho für die 4850 keine Aftermarket Dualslot mit Entlüftung gibt, habe ich die Variante nicht mit einbezogen. Man könnte höchstens auf ne iceQ variante von HIS warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich allgemein auf Karten bezogen die nicht entlüften, wie z.B. auch der Accelero S1 der hier empfohlen wird. Es macht keinen Unterschied ob man einen S1 verbaut oder den Stock Kühler drauf läßt bezüglich Gehäusetemperatur. Da es imho für die 4850 keine Aftermarket Dualslot mit Entlüftung gibt, habe ich die Variante nicht mit einbezogen. Man könnte höchstens auf ne iceQ variante von HIS warten.

Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden... so machts natürlich Sinn !! :love:

P.S. Dein Quoting "verzerrt" mein Posting inhaltlich etwas.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Marken darf man eigentlich den Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren? Oder ist die bei allen futsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh