HD 4870 Bios richtig editieren

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte das Bios von meiner HD4870 editieren. Mit welchem Programm mache ich das am besten? Kann ich das Bios verwenden das ich mit Winflash gesichert habe?

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RBE, zufinden auf Techpowerup.

Mich würde aber vielmehr interessieren wie sicher das jetzt funktioniert. Am anfang habe einige ihre Karten geschrottet mit dem Flashen.

hab letztens paarmal erfolgreich geflasht, dann ist es auf einmal abgekackt und bios war im arsch. da ich die palit sonic besitze die 2 bios chips hat, habe ich einfach mit dem zweiten bios chip gebootet, dann wieder auf den kaputten umgestellt und diesen erfolgreich zurück gestellt ;)

Funktioniert es den wenn man die 2D Takt Raten von 500/900 auf 200/200 stellt ? Und wie ist das mit dem Lüfter ? Geht das auch gut ?

Womit hast du das Bios bearbeitet ? RBE ?

Funktioniert es den wenn man die 2D Takt Raten von 500/900 auf 200/200 stellt ? Und wie ist das mit dem Lüfter ? Geht das auch gut ?

Womit hast du das Bios bearbeitet ? RBE ?

wenn die 2d und 3d ram-takte nich identisch sind haste wohl ab und zu kurzes bildflimmern.

Hmm, momentan wechsel ich mir RivaTuner von 750/900 also Standart Takt auf 200/200, ja es flimmert aber halt nur wenn ich wechsel, ist nur die frage wann die Karte immer ausem PP kommt, wenn sie das nartürlich andauernd macht, weswegen auch immer, nervt das. Danke für den Tipp werde mich nächste Woche mal ransetzen.

habt ihr zusätzlich auch den vcore verändert? Und wenn ja wo kann ich dazu was lesen?
würde mir die karte gerne zulegen aber stehe auf leise und sparsame pcs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh