Hd 4870 mit EK Kühler piept?

mrmiagi0101

Semiprofi
Hallo,
hab vor kurzem den Kühler verbaut und hab jetzt festgestellt dass die Karte unter Last ein sehr leises Piepen (hört sich wie ein Alarm an) von sich gibt:confused:! Die Temps(ausgelesen mit evererst und Gpu-Z) sind voll in Ordnung. Ist die kurz vorm Tod, oder ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz normal, diese Geräusche machen die Spannungswandler ;)
Habe ich bei meiner 8800GT@WaKü auch.

Ich glaub ich hatte bisher noch keine Grafikkarte die dieses "Phänomen" nicht hatte :(

Das ist ja krass! Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, naja bei dem Lärmpegel des Standartkühlers ;) Blöd ist nur das das jetzt das lauteste Geräusch im Gehäuse ist, natürlich übertrieben :cool:

Also meine Karten haben bis jetzt nur bei Stresstests wie AtiTool gepiept, bei normalen Spielen geben die keine Geräusche von sich.

Völlig normal, das stört ja auch nicht im täglichen Gebrauch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh