HD 4870 resettet Taktraten, bitte um HILFE

UVA

Neuling
Hallo, ich habe ein Problem mit dem übertakten meiner Grafikkarte. Zuerst mal meine Hard-/Software:

Ich nutze Windows Vista Home Premium 64 Bit (SP1 + alle Updates sind installiert) dazu eine Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition.

Das Problem ist nun, dass die Taktraten sich immer wieder resetten! Egal wie ich es machen ob Catalyst 8.9 oder 8.10, ob Rivatuner oder das GPU Glock Tool es geht einfach nicht!

In manchen Spielen laufen die Taktraten normal, in anderen zb Crysis + Crysis Warhead (für die ich ja übertakte), resettet der Takt. Sprich nach einem Spielstart ist die GPU Clock wieder auf 750. Der Speicher bleibt hingegen übertaktet auf 1050 (laut GPU-Z).

Ich nehme an, dass ein Einstellungsproblem bzw das Dual Bios oder Vista Probleme macht. Mit meiner letzten HD4870 1GB von Powercolor ging damals alles Problemlos (glaube aber noch unter XP).

Kennt wer das Problem und kann mir helfen?
Wäre super wenn das wer auch mal testen könnte, der ne HD4870 + Vista 64 hat!

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, die Temperaturen sind es nicht. Mittlerweile habe ich das Problem stärker eingegrenzt. Bei jedem Spiel resettet der Takt, außer bei Far Cry2. Nehme daher an, dass das ganze am Catalyst liegt der in allen bekannten Spielen (ähnlich wie bei furmark) runtertaktet. Far Cry 2 ist halt noch unbekannt für den Treiber.

Was kann ich dagegen machen und kennt denn niemand das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh