HD 5750 kaputt?

powerchiller

Neuling
Hallo,

hab gerade meine HD eingebaut und musste feststellen, dass mein System nicht mehr startet. Es piept einmal etwas länger. Eine GF 9400 funktioniert tadellos. Jetzt war meine Vermutung, dass die Leistung des PCI/E-Stromanschlusses nicht ausreicht. Man braucht wohl 75W. Netzteil ist ein Tagan 380W (TG380-U01). Jetzt hab ich aber keine Aussage zur Leistung dieser Leitung gefunden. Meine alte 8800 GTS 640 MB ist zwar teilweise defekt aber Windows startet einwandfrei. Ist es das Netzteil oder ist die Karte kaputt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du uns sagen könntest was für ein System du hast könnten wir dir sagen ob es nicht an einer einfachen Überlastung des Netzteils liegt. Denn wenn alles zu viel Leistung zieht startet der PC nicht weil irgendeine Kernkomponente keinen Saft bekommt.

- Gigabyte EP45-DS3R
- E6420
- zwei 750er SATA-Platten
hatte gerad noch zum Testen das DVD-Laufwerk, die anderen Festplatten und PCI-Karten abgesteckt. Hat aber nix gebracht.

ich hatte das piepsen auch, hatte einen adapter benutzt der wahrscheinlich nich funktioniert hat....dann habe ich einen verpackten aus der graka verpackung genommen und siehe da....sie läuft perfekt!:)

wenn de nur einen pci strom stecker rein machst, hast du das gleich piepsen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Adapter und meine HD hat auch nur eine PCI/E-Buchse

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht 5850? Die 5750 gbts doch noch gar nicht. Das Netzteil ist schon ziemlich an der Grenze für so ein System.

Vorher NV-Karten drin gewesen => Treiberkonflikte? Win neu gemacht?

[5750??]

5750!
Ich bekomm nicht mal ein Bild vom Bios. Es kommt kein Signal zum Monitor. Das kann nicht am Treiber liegen. Wenn eine 8800 GTS geht, kanns doch nicht am Strom liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch, ES MUSS AM STROM ANSCHLUSS LIEGEN, kein irtum!!!!

dann besorg dir einen adapter der 2 molex stecker auf einen pci-express stecker.....

das netzteil reicht dicke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nich. Meiner Meinung nach ist das Netzteil auch ausreichend. Aber eine 8800 GTS zieht über 115W. Die 5750 nur 75W? Die 8800er funktioniert auch. Hab nur ab und an Bluescreens, weil wohl der GPU-Speicher defekt ist. Wie kann es nun am Strom liegen? Das ist doch ein Widerspruch?!

ich weiss es auch nich, aber das hört sich original so an, als würde die karte keine strom bekommen, meine hat auch andauernd gepiepst und der rechner is nich gestartet.

teste sie mal in einem anderen rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber eher der Stromanschluss an der Karte defekt. Und da nützt dann auch kein Adapter, der den Strom ja nur von einer anderen Quelle liefert.

oder vielleicht is der stecker vom netzteil kaputt....

@tectrex: versteh nich warum jemand so etwas tut?

und noch etwas....es hat eigentlich jede neue graka eine pci/e adapter beiliegen, schon sehr komisch!

Zuletzt bearbeitet:
@ powerchiller

Ein PCIe 6pin Stecker liefert immer 75 Watt, sonst wärs ja witzlos. Außer das Netzteil ist schon überlastet.

PCIe Slot 75W + 75W 6Pin = 150W und soviel wird eine 5750 wohl nicht verbrauchen.

1. 5750 gibt es noch nicht.
2. sie soll TDP 86W haben also passt das mit der einen 6-pin Buchse
3. habe das gleiche NT mal gehabt und das schaft noch nichtmal eine x1900xt!
4. nimm nen anderes 400W Marken-NT mind. nach ATX 2.2 Standard und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
ICH hatte das gleiche NT
mein pc hatte es auch gepackt !

Q6600 @ 3,5ghz
GTX 260
usw !

@kalgani: da hab ich aber anderes gehört, dass das netzteil sogar eine 8800GTX befeuern kann(sogar SLI), also wenn das netzteil nich genug power hätte, würde es trotzdem starten, es würde gegeben falls im 3d modus irgendwann abkacken.

Zuletzt bearbeitet:
@kalgani: da hab ich aber anderes gehört, dass das netzteil sogar eine 8800GTX befeuern kann, also wenn das netzteil nich genug power hätte, würde es trotzdem starten, sie würde gegeben falls im 3d modus irgendwann abkacken.

Jupp Sogar meine GTX+9800 und meine GTX260 beide Zusammen !
die 9800GTX+ als Pyhsk !
und mit einen Q6600
und mein NT (das gleuiche) hat es auch gepackt !
gruss

@kalgani: da hab ich aber anderes gehört, dass das netzteil sogar eine 8800GTX befeuern kann(sogar SLI), also wenn das netzteil nich genug power hätte, würde es trotzdem starten, es würde gegeben falls im 3d modus irgendwann abkacken.

habe das NT an einer 8800GTX getestet da passiert auch nix!
SLI + das NT = :lol:³

und bonsay... bestimmt nicht das 380-U01 das hat nur eine 12V Rail und die kann gerade mal 22A!!!
und bonsay dann mach ne foto wo das bild des desktop inkl verkabelung lesbar ist. und der schriftzug des NT ebenfalls lesbar ist...

noch nen edit:
hat euer NT nen 20 oder 24 pol ATX Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
mhm...hatte das 425/420 watt NT !Sry
aber sagen wa mal so er hat wie ich sehe einen C2D und ich hatte einen Quad drin !
also müsste das NT reichen

habe das NT an einer 8800GTX getestet da passiert auch nix!
SLI + das NT = :lol:³

und bonsay... bestimmt nicht das 380-U01 das hat nur eine 12V Rail und die kann gerade mal 22A!!!
und bonsay dann mach ne foto wo das bild des desktop inkl verkabelung lesbar ist. und der schriftzug des NT ebenfalls lesbar ist...

Sry geht nicht habe das 420 oder 425 watt NT
und das System ist verkauft ! :wink:

dann kann es schonmal nicht aus der TGxxx-U01 serie gewesen sein...
das hatte nur 20-pol...

Gilt die NDA eigentlich noch oder nicht mehr seit die 5870 und 5850 verkauft werden?

anderes produkt = anderes NDA...

jo mindfactory, am mittwoch bestellt. jetzt könnten die nerds aber auch mal ins bett...
sonst noch jemand ne idee, worans liegt?

Nein leider nicht. Aber wenn die 8800 GTS funzt, kanns doch nur die Karte sein?

meine vermutung ist immer noch ein strom problem, bau sie einfach in einen anderen rechner ein, freunde wirst du doch wohl haben:pausprobieren, dann weisste bescheid;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt denn das Piepen, von der Grafikkarte oder vom Mainboard? Das Geräusch von meiner alten GeForce 6800 AGP ist jedenfalls absolut nervtötend und sehr gut vom Mainboard zu unterscheiden.

So, aufgeräumt. Inklusive dem Bilderpost, da hier nur 900 Pixel max. erlaubt sind. Aber es dürfte ja jeder gesehen haben, dass die 5750 existiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh