HD 5750 Vapor-X leiser als HD 5750?

LarsTK

Banned
Hi,

ist die HD 5750 Vapor-X leiser als eine normale HD 5750, wenn man nur Office-Sachen am PC macht? Danke!

Gruß
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass man für Office keine 5750 braucht. Ich spiele ja auch. Mir ist es nur wichtig, dass der PC im Office-Betrieb leise bleibt. Bei dem Spielen ist mir die Lautstärke aber nicht so wichtig. Und der Google-Link hilft mir da nicht weiter. Ist die HD 5750 im Office-Betrieb genauso laut wie die Vapor-X?

wenn jederman auf google verweisen würde, bräuchte man das forum hier nicht:fresse:

google erster link ist nen test der vapor x, die vapor hat im idle 18,5db und die standard amd karte 21,3db. unter last hat die vapor x 19,6db und die adm karte 26,7db. also ist sie sowohl im idle als auch unter last leiser als die standard karten im referenz design.

Ich weiß, dass man für Office keine 5750 braucht. Ich spiele ja auch. Mir ist es nur wichtig, dass der PC im Office-Betrieb leise bleibt. Bei dem Spielen ist mir die Lautstärke aber nicht so wichtig. Und der Google-Link hilft mir da nicht weiter. Ist die HD 5750 im Office-Betrieb genauso laut wie die Vapor-X?

Türlich hilft dir der Googlelink.

@BoWa
Manche Fragen kann man sich einfach auch selbst beantworten.

Wie auch immer, im IDLE ist die 5750 nicht zu hören.
Punkt.

Du hast die Version mit dem AC L2 :)

Für die meisten,wie auch mich ist jedoch diese Karte intressant:

http://ht4u.net/reviews/2009/xfx_radeon_hd5750_512mb/index5.php

Sie ist im Verhältniss zu den anderen gut und günstig lieferbar. 512 / 1GB schenkt sich fast nichts.

Im Test von ht4u ist auch nicht zu entnehmen ob die 22 db durch Optimierung im CCC oder nicht erreicht wurden.

Vorallem wer weiß wie sich 22db anhören? Schon schwierig sowas.

gruß

Vorallem wer weiß wie sich 22db anhören? Schon schwierig sowas.

Deshalb ist es lobenswert, dass ht4u auch sone werte angibt. Sone ist sehr viel besser geeignet, da erstens linear und zweitens darauf ausgelegt den subjektiven eindruck von lautheit wiederzugeben. Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sone

Das problem bei den ht4u messungen ist allerdings, irgendwas machen die (bei der messung oder der einschätzung) anders, denn deren werte sind zu den werten anderer publikationen (z.b. c't) nicht wirklich vergleichbar. Bei der c't ist 1 sone die ungefähre grenze zwischen noch leise aber hörbar und deutlich hörbar. bei ht4u ist aber selbst 1.4 sone noch als angenehm eingestuft, obwohl das eigentlich der lautstärke einer unterhaltung entspricht. Leise bis angenehm ist für mich tatsächlich unterhalb 1 sone...

Also merkt man denn jetzt einen Unterschied im Office-Betrieb von der Lautstärke her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh