HD 5870 Anschlußkombinaionen

19erebus89

Neuling
Moin!

Wenn man die Eyefinity-Funktion dieser Graka mit 3 Monitoren Nutzen möchte, ist man gezwungen, den DisplayPort zu nutzen.
Die verfügbaren Anshlüsse sind meines Wissens nach
2x DVI
1x HDMI und
1x DisplayPort.
Wenn ich jetzt 3 Monitore Anschließe (2 an den DVI- und einen an dem DP-Anschluß) und diese 3 mit Hilfe des Eyefinityfummels zu einem einzigen Großen gruppiere, was ist dann mit dem HDMI-Anschuß? Ist der völlig unbrauchbar, oder wird daran dann ein Monitor als "zweiter" Monitor erkannt (da die anderen 3 ja zu "einem" verschmolzen sind)?

Hier mein Vorhaben, ums klarer zu machen:
Will an die Graka 20/30/20 zoll Monitore klatschen (die beiden 20er sind als Pivot links und rechtes nebem dem 30er) und an den HDMI anschluß hätt ich gern n Fehrnseher angschlossen (TV-Karte hatta bzw. wird er haben), um dann darüber Filme und Feanseen zu gucken.

Possible, or not?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Hardware Monitore sind 3 Hardware Monitore... Ob die jetzt im Clone, Dual oder sonstwas für einen Software Modus laufen ist irrelevant. Solange du keine EyfinityEdition mit 6 ansteuerbaren Displays hast wirst du nur 3 Ausgänge ansteuern können.

Wobei man meines Wissens nicht zwei am DVI Port und einen am HDMI Port gleichzeitig anschliessen kann.

Entweder: 2x DVI + 1x DP
Oder: 1x DVI + 1x HDMI + 1x DP

jup die karte hat nur 2 Taktgeber für Monitore, DVI und HDMI brauchen den , DP braucht keinen mehr, somit muss der dritte an den DP.

Und die anderen 2 Monitore brauchen dann beide Taktgeber und somit kann man kein weiteren Monitor anschließen.

Die kombination 20/30/20 Zoll sollte mit Eyefinity auch Probleme geben, zumindest mit der Eyefinity Funktion ansich.
Das normale Windows Bild nach links und rechts jeweils erweitern sollte aber problemlos gehen. Um Eyefinity nutzen zu können (Also beispielsweise zocken über alle 3 Monitore) müssen es aber glaub 3 gleiche sein... Soweit ich weis.

Ansonsten wenn es dir nur darum geht, 3 bzw. mit TV 4 Monitore anstecken zu können, brauchst du kein Eyefinity.
Dann einfach zwei handelsübliche Karten (oder ne Dual GPU Karte) rein und schon hast du deine 4 Monitore. Zocken geht dann aber nach wie vor nur auf dem als primären Monitor deklarierten.

Guten Morgen,
mit dem Problem kämpfe ich auch gerade, 3 Monitore an einer Sapphire 5970 OC, das funzt nicht.
2 Monitore per DVI angeschlossen und den dritten mittels DP-Portkabel auf HDMI angeschlossen.
Das geht definitiv nicht.

Ich vermute das das nur geht wenn der dritte Monitor selbst einen DP-Portanschluß hat, ansonsten muß man einen aktiven DP-Portadapter verwenden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,701601/Aktiver-Displayport-Adapter-von-Sapphire-fuer-Ati-Eyefinity-vorgestellt/Grafikkarte/News/

Der ist aber leider noch nicht verfügbar und ziemlich teuer. :-(

Falls jemand weiß wie es trotzdem funzt, ich bin für jeden Tip dankbar.

gruß
mapf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh