HD 5870 Darstellung falsch!

dafuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,

hab hier ein kleineres Problem mit meinen neuen ATI Karten. Hab hier 2 Sapphire HD5870 auf einem EVGA Classified. Als BS kommt Win7 zum Einsatz. Die Karten lassen sich ohne Probleme installieren und werden auch im CF erkannt. Allerdings hab ich beim nutzen von 2 Monitoren einige Probleme. Beim primären Monitor wird die Auflösung richtig dargestellt (1920x1080). Beim sekundären Monitor (Desktop erweitert) zeigt die Software zwar 1920x1080 an, auf dem Monitor hab ich allerdings vertikal wie horizontal jeweils ca. einen 2cm breiten schwarzen Rahmen. Kabel, Karten usw... wurden bereits getestet. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. MfG dAfucHs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

hab hier ein kleineres Problem mit meinen neuen ATI Karten. Hab hier 2 Sapphire HD5870 auf einem EVGA Classified. Als BS kommt Win7 zum Einsatz. Die Karten lassen sich ohne Probleme installieren und werden auch im CF erkannt. Allerdings hab ich beim nutzen von 2 Monitoren einige Probleme. Beim primären Monitor wird die Auflösung richtig dargestellt (1920x1080). Beim sekundären Monitor (Desktop erweitert) zeigt die Software zwar 1920x1080 an, auf dem Monitor hab ich allerdings vertikal wie horizontal jeweils ca. einen 2cm breiten schwarzen Rahmen. Kabel, Karten usw... wurden bereits getestet. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. MfG dAfucHs


kein Problem, ist bei manchen TFTs (LCD TVs) so ;)

CCC>>>Desktop und Anzeigen>>den TFT wählen wo es falsch skaliert und Links>>>>Konfigurieren>>Skalierungsoption>>Regler auf 0% nach rechts schieben.


Dann sollte das passen ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh