HD 5870 Spielen und Video/Live Stream parallel schauen - GPU Taktraten gehen runter

-Soundwave-

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage.

Wenn ich zocke und währenddessen ein Video läuft oder wie jetzt die NDR Live Fußballkonferenz, dann sinken meine Taktraten der Grafikkarte.

Von 900/1300 auf 400/900 und damit ruckelt dann das Spiel extremst.

Was verursacht das und kann ich das irgendwie abstellen? (Bitte Kommentare lassen alá einfach keine Videos mehr parallel schauen...ich möchte die Hintergründe kennenlernen)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest das bios modden.

evtl reicht es auch schon die taktraten mit einem beliebigen übertaktungsprogramm (zb msi afterburner) wieder zu erhöhen sobald nur 400/900 anliegen.

Hmm,

die Frage die mich eben interessiert:

Warum macht die Karte das überhaupt?

Ich hab das gleiche Problem, wenn ich im Facebook bin und die Seite voll geladen wird. Da habe ich auch die gleichen "niedrigen" Taktraten und muss die Seite zu machen, damit ich wieder volle Taktraten habe.

Die Grafikkarte hat einen speziellen Videomodus. Wenn aber ein Spiel läuft, liegen eigentlich die vollen Taktraten an.

Verwendest du den aktuellsten Treiber?
Du könntest auch mal im Browser die Hardwarebeschleunigung abschalten oder eben manuell die Taktraten mit einem Programm erhöhen oder ins Bios schreiben.

Eventuell im Windows mal schaun, was unter Energieeinstellungen aktiviert ist. Wenn auf Energiesparen, dann testweise auf Ausbalanciert oder auch testweise auf Höchstleistung stellen.

Das ist ein Bug vom CCC, den gibt es gefühlt seit 10 Jahren, dachte nicht das der noch auftritt.
Ist bestimmt ein Flash Stream.

Hey Leute,

also der Tipp von [-Dead Eye-] hat geholfen. Ich habe die Hardwarebeschleunigung um Browser deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh