HD 5870 welche Hersteller / evtl Kühlerwechsel

hubs

Neuling
Hallo zusammen.

Ich will mir heute oder morgen eine HD5870 bestellen, da meine "alte" GTX295 nach dem Kühlerumbau leider den Geist aufgegeben hat.

Also die neue Karte muss wohl oder übel auch auf H2O umgerüstet werden.

Wie sieht es da mit dem Kühlerwechsel aus, ein paar Fragen dazu:

* gibt es bei ATI/AMD auch Hersteller, die eventuelle Schäden beim Kühlerwechsel abdecken wie EVGA bei Nvidia?

*sollte ich vor dem Kauf auf etwas achten, wenn ich vorhabe einen WaKü zu installieren. es sollten doch alle Karten, egal von welchem Hersteller das gleiche Grundlayout haben oder ?
Ich hab mal wo gelesen dass gewisse Hersteller analoge Spannungswandler verbauen und andere wiederum digitale. Von wegen Temps und so solls da Unterschiede geben. Ist jemandem von der HD5870 was bekannt?

* zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren?
Meine Favouriten sind ASUS oder Sapphire ..

mfg Hubs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
oh wusste ich garnicht dass es die auch watercooled gibt.

ich kenn nur die 295er watercooled, aber die ist mir mit 670€ ne Spur zu teuer und bei powercolor hab ich eigentlich nie nachgesehen da ich mehr auf asus oder so aus war ....

aber preislich finde ich es okay.
würde ich die karte allein kaufen macht das 370€ ca plus 11€ Versand und dann noch nen gescheiden Kühler für 70€ ca plus 11€ Versand, macht das rund 460€, praktisch ne Spur teurer als die luftgekühlte ...

Und das alles mit Garantie :banana:

geile Sache! dank dir vielmals, ich war kurz davor mir die sapphire zu schnappen.
eine andere Marke als powercolor baut die wohl nicht von Werk aus um oder?
Da ich bei div Suchmaschinen nix finde, denke ich mal nein.
aber so schlecht kann powercolor nicht sein ^^

also danke nochmals, ich mach mich eben mal ans bestellen !

cucu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh