Hd 5870 zuwenig punkte 3d mark

ole88

Enthusiast
sers,
ich hab das problem ich hab zwei hd 5870 und je mehr takt ich denen gebe desto niedriger werden meine ergebnisse, ich hatte mit einer karte unter 860/1260 knappe 21340.
Jetzt mit zwei karten auf 900/1300 hab ich nur noch 21890, hatte aber mit 870/1280 22790. Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen warum oder? Cpu ist n amd 965 auf 3950mhz und 8gb ram.
Kann mir jemand mal sagen warum es weniger punkte werden? Kann ja echt nicht sein.

lg

edit:
3dmark 06

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem 3dmark reden wir?

der einzige 3dmark der taugt um so schnelle karten ordentlich zu testen ist der 3dmark 11 im extreme mode.

lass mal den ram auf 1260 oder 1280mhz , jag die gpu hoch und schau was die punkte sagen.

sedit oben, vergessen

ram is auf 726 ka wie weit ich denn noch hochbekomme stabil, geht denn der afterburner noch weil ich hab denn mal runtergmacht weil der nicht mehr aktuell war

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt 726?
dachte du hast bei 870/1280 22790 punkte?

edit:
ach du redest von deinem gskill ram..
der ist mir doch scheiß egal xD

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ich kapier was du meinst, ok dann muss ich des mitm afterburner oder so machen weil der ccc hört ja bei 900 auf

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

welche tools gehen denn noch der afterburner geht maximal bis 900 bei mir

Der 3DMark06 ist extrem CPU Lastig.
Die Gpu aufzudrehen bringt kaum Punkte, die CPU aufdrehen bringt richtig was.
Ich hatte mit 2 5870 und einem Intel 2600k@5Ghz ~37-39000 Punkte.

Beim 3dMark11 dreht sich das ganze, der reagiert mehr auf GPU Power.

warum hab ich bei gpuz bei einer karte ati crossfire enable und bei der andren disable dastehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh