HD-681 Sind da mit der DGX Nur die Kopfhörer drücken sehr stark :( Alternative????

Alexanderimp

Neuling
Hallo

Heute sind die HD-681 gekommen mit der DGX die soundkarte einzubauen hat super funktioniert und mit den Treibern gabs keine Probleme

Nur leider ein großes Problem die Dinger drücken und schmerzen auch (Brillenträger) Werde sie wohl zurückschicken müssen :shake:

Die Evo sind frühestens in 2 Wochen da nur habe ich angst das da das gleiche ist muß wohl doch zu den Dt-990 pro greifen?

Die DGX reicht die dafür oder doch lieber eine ganz andere soundkarte?

Bin für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuch erstmal den Kopfhörer über Nacht über ein paar Bücher zu spannen. Wenn das nicht reicht kannst du auch versuchen den Bügel per Hand etwas aufzubiegen. Ich bin selber Brillenträger und fand die Kopfhörer am Anfang auch etwas unbequem, bei mir hat die Büchermethode dann geholfen. Die EVO sitzen übrigens ähnlich fest, hier sollte die Büchermethode aber auch helfen.

Super Tipp probier es, Bücher sollten etwas(!) breiter als dein Kopf sein. Zurückschicken kannst dann immer noch. 12 Stunden sollten reichen

Ich hatte das selbe Problem. Über eine Nacht hat es bei mir nicht gereicht, ich habe es über 2 Wochen Nachts mit Büchern probiert. Es war dann besser, hatte jedoch auch ca auf 150% der Tragebreite gespannt. Jetzt kann ich sie ziemlich schmerzfrei tragen, nach 2-3 Stunden wird es aber trotzdem deutlich unangenehm - selbst mit den extra Velour Polstern.

Zu nem dt 990 "musst" du natürlich nicht greifen..
Aber mal ganz abgesehen vom reinen Anpressdruck, der Tragekomfort beim dt 990 ist schon wirklich mehr als deutlich besser, als beim Superlux (selbst mit velourpolstern)

wo genau drücken sie denn?
Bei manchen drücken nicht die Polster (diese sind nämlich nicht dick genug) sondern der flache Innenteil drückt auf den mittleren Knorpel im Ohr.
Man kann sich ein rundes Pappstück basteln, dass man zwischen Polster und eigentlichem Kopfhörer klemmt, quasi als Abstandshalter, dann bekommt man nochmal etwas mehr "Platz"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh