hd 6870 + accelero twin turbo pro = absoluter SCHROTT

arthurarthur

Semiprofi
Ich habe gestern den accelero twin turbo pro erhalten da mir der Standartkühler zu laut ist.

1.Standartkühler runter

2. accelero Spannungswandler Alukühler auf die Spawas der 6870 kleben = Problem . Die Wiederstände zwischen den Spawas oder was das ist sind ca 0,3 mm höher als die Spawas. So lassen sich die Kühler nicht richtig auf die Spawas der 6870 kleben . ( also die Bereiche der Wiederstände ausgefeilt am Kühler ) weitergehts im Programm .

3. Montage der Kühlers selbst :
Es sind 4 kleine Abstandshalter beim Accelero twin turbo dabei die den Kühler gegen verkippen schützen und das Anschrauben sauber ermöglichen .
JA
das erledigen sie 1A - Leider ist dann zwischen dem 6870 chip und dem Kühler ca 0,4 mm Luft und der Kühler liegt nicht ansatzweise auf .
also Abstandshülsen entsorgen und Accelero ohne Hülsen verschruaben .

Ergebniss : SUPER SCHEISDRECK

Habe noch nie so ein schlechtes Befestigungskonzept gesehen .
Die Leiterplatte dient bei mir im moment als Feder für die Vorspannung des Kühlers .

Hätte ich den Kühler nach Anleitung montiert , könnte ich die 6870 auch genauso komplett ohne Kühler betreiben .

accelero twin turbo pro ist ein totaler Turboscheisdreck

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh