[Kaufberatung] HD 6870 WaKü GPU-only

SoftIceMan

Neuling
Hi,

ich würde gerne meine HD 6870 unter Wasser setzen.
Da ich aber recht neu bin im WaKü-Geschäft hab ich da noch Fragen :)

Ich besitze dieses Model, meines Wissens nach eine Non-Ref. Design

Sapphire Technology Web Site

Nun dacht ich mir ich pack diesen Kühler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal 11104 auf den Chip und
diese: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Video RAM Heat Sinks Koolance Video RAM Heat Sinks 19068 auf den VRam.
Auf den Spawas ist bereits ein Kühlkörper montiert.

Nun meine wichtigste Frage, reicht denn eine passive Kühlung der Spawas und VRam aus, nur durch den Luftzug des Gehäuses? (Front 2 Lüfter, Deckel 2 Lüfter)
Oder müsste ich da direkt einen Lüfter draufsetzen?

Würd mich sehr über Antworten Freuen,
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Rams reichts auf jeden Fall. VRM hängt stark vom Kühlköper ab. Hab meine zwei HD6950 auch mit GPU only Kühlern ausgestattet, wobei die untere nur minimal vom Luftstrom gekühlt wird. Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » BGA Ram Chip Kühler » Alpenföhn passive DRAM / VRAM-Chip Kühler Der große Kühler is der VRM Kühler, den ich auf meinen habe. Damit bleiben die Temps unter 65°C laut GPU-Z. Also wenn der VRM Kühler ausreichend groß ist und du nen wenig Luftstrom im Gehäuse hast sollte es eigentlich gehen.

Super, danke für die Antwort. Wie siehts dann noch bei den Spawa`s aus, halten die das aus?
Bin mir unsicher, ob ich den vormontierten Kühler drauf lassen soll oder lieber austauschen?

Grüße

Ui, ja, der wäre nicht schlecht. Da ich bald bei Aquatuning bestelle, hab ich dort nochmal geschaut.
Folgende wären im ähnlichen Preissegment: Dieser und Derda
Dann müsste ich auch nur einmal Versandkosten zahlen und dadurch wäre es ja Preislich in etwa gleich.
Wobei ich bei den oben zwei genannten eher zum Alphacool Gpu HF 14 (letzteren) tendiere, da dessen Kühlstruktur einen besseren Eindruck macht als die des Smart-Motion.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh