HD 6950 2gb kein Signal via HDMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rndmguy

Neuling
Liebes Forum,

seit nun beinahe 2 Jahren besitze ich eine HD 6950 von Sapphire im Referenzlayout, und sobald ich versuche diese mit einem Monitor der HDMI verwendet zu verbinden erhalte ich kein Signal, egal was ich ausprobiere, gelegentlich erhalte ich dann docheinmal ein Signal.
Ich habe probiert die Monitore und die Kabel zu wechseln allerdings ändert dies nichs an der Situation.
Nun frage ich mich ob ein Austausch der Karte in Frage kommen würde, da ich bei einer anderen Karte an der gleichen Stelle (eine hd 6950 von MSI) immer ein signal erhalte auch via HDMI.

MfG,
rndmguy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Du bekommst auch dann kein Signal, wenn HDMI die einzige Verbindung ist? Sprich nur ein Monitor und dieser per HDMI angeschlossen?

Beste Grüße
Alex

Nach etwas rumprobieren ist mir aufgefallen, wenn ich am Monitor den DVI Eingang verwende und dann das HDMI Kabel zusätzlich einstecke, und dann am Monitor die Quelle wechsele ein Bild via HDMI habe. Wenn dann das DVI Kabel entferne ist das bild immernoch da.

So nach langer Zeit des Abwesendseins, nein das ändert leider gar nichts. Jetzt gibt es ab und zu den Fall, das mein PC manchmal im laufdenden Betrieb nach etwas abwesend sein, kein bild via DVI mehr liefert, aber z.b. das Display auf meiner Tastatur noch zeigt das Windows noch läuft, in diesem zustand kann ich auch Musik via winamp anmachen etc egal was ich dann tue erhalte ich kein Videosignal am Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh