HD 6950 erkennt nur 2 Bildschirme, wie krieg ich den 3. zum laufen?

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
Hallo

heut kam mein dvi dp aktiv adapter jetzt habe ich meine 3 schirme dran

1x dvi
1x dvi über dp
1x hdmi

trotzdem gehen immer nur 2 schirme wenn ich den 3. aktivieren will kommt das eine anzeige deaktiviert werden muss, also immer nur 2 gleichzeitig

ich dachte über dp sind 3 möglich? google hilft auch nicht weiter...


EDIT: treiber neu drauf usw. immer noch das selbe sobald ich den 3. schirm aktivieren will sagt er mir das ein anderes display deaktiviert werden muss, also es gehen nur 2 anzeige geräte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab garde das selbe Problem. Liegt am MiniDP to DVI Adapter. Habe jetzt einen MiniDP to DP Adapter bestellt, dann sollte es zumindest bei mir gehen. Dein Adapter hat nen Stromanschluss?
Hast nen Link von dem Adatper?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keinen mini dp zu dvi adapter

habe einmal den zur graka zugehörenden mini dp zu dp, und dann nen aktiven dp zu dvi

Hardwareluxx - Preisvergleich

aber der bildschirm der an der kombi hängt funzt einwandfrei, die anderen 2 auch, aber halt nicht alle 3 gleichzeitig
 
Das wäre ein wenig teuer xD legst noch was drauf hast ne 2. Karte
 
Naja ärger mich schon über die in Sand gesetzten 29€ für den Apple Adapter. Aber zum Glück habe ich 2 Monis mit DP:-)
Die Adapter gibts bestimmt auch billiger. Einfach mal im Eyefinity Thread fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den such ich mir glei mal raus

Naja Adapter zurück schicken

Meine Monitore sind alt da Gabs dp nicht xD
 
Ja hab den gleichen Adapter nur von Apple und genau das selbe Problem. Ich glaube du brauchst so einen Adapter:ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - Club 3D Adapter DisplayPort auf DVI-D (24+1)

Bis zu einer Auflösung von 1920x1200 braucht man keinen aktiven Dual-Link-Adapter, da reicht ein Single-Link, der aber auch aktiv sein muss.
Einen USB-Stecker zur Stromversorgung braucht ein solcher Adapter übrigens nicht, da der DP dafür einen extra Pin hat.
 
Nee dein Adapter wird nicht gehen, genau wie mein Apple Adapter nicht funzt. So 100%ig hab ich das auch noch nicht verstanden, warum einige Adapter rumzicken.
Am besten schaust du mal hier um sicher zu gehen. Hab grade meinen MiniDP to DP Adapter bekommen. Heute Abend ist Surround Gaming angesagt:-)
AMD Eyefinity Validated Dongles
 
aber die frage ist was hat der adapter damit zu tun

weil er funzt ja nen bild geht, somit müssten ja auch 3 schirme gehen, in der konstelation und ansteckung

rein von der logik^^

wenn deiner geht post mir den mal

PS viel spaß :d mir gehts garnet darum, will nur 3 schirme nutzen einfach^^ net zum zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon den aktiven Sapphire DP to DVI Adapter gekauft... Damit muss es doch laufen.
 
ja dacht ich eben auch fdsonne geht aber nicht

also der tft läuft daran nur net alle gleichzeitig
 
Was hat deine Grafikkarte denn genau für Anschlüsse ?

Welche Grafikkkarte hast du genau.
 
hd 6950 wies im thread und signatur steht^^

und sie hat wie jede 2 dvi 1 hdmi 2 dp
 
@ Rici

Deine Beschreibung ist einfach unzureichend.

Es ist mir immernoch nicht klar welche Grafikkarte du nun besitzt und über welche Anschlüsse sie verfügt.

Es scheint wohl nicht der DisplayPort zu sein sondern der Mini-DisplayPort? Da du ja geschrieben hast du gehst von MiniDP auf DP und dann von DP auf DVI?

Das ist alles ein bisschen zu viel Bastelei.
Womit du es versuchen solltest, ist ein direkter Adapter von

Mini-DisplayPort -----> DVI
oder
Mini-DisplayPort -----> VGA (sofern der Monitor so ein Kabel zulässt)

Dann sollte es nämlich mit dem
"Club 3D aktiver mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter"
funktionieren.

Ich habe den von XFX
XFX Active Mini DisplayPort to DVI Dongle (MA-AP01-ND1K) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Von diesen aufgezeigten Adapter für 110€ hälst du bitte schön die Finger fern. Es wird nichts teureres sein als maximal 40€.

Desweiteren gefällt mir nicht das jeder Anschluss benutzt wird, aber laut dem was ich immer gelesen und gesehen habe kann man das.

Aber besser wäre:

2x DVI
1x DisplayPort Adapter ----adapter----> DVI/VGA

und HDMI vollkommen weglassen. (bringt eh nix)
 
Mein tv hat allerdings nur HDMI bzw VGA

Die 6950 haben alle die gleichen Anschlüsse

2x dvi 1x HDMI 2x mini dp

Ist jede gleich da fast alle eh Referenz Design haben

Also den erstmal wieder weg^^ und nen direkten mini dp zu dvi holen?
 
Ja der für 110€ ist quatsch.

"Die maximal unterstützte Auflösung beträgt dabei 3840 x 2400 Pixel"

Dieses bezieht sich natürlich nicht auf die endgültige Eyefinity Auflösung, sondern auf die Auflösung des einzelnen Monitors.
Also langt ein 1920pixel adapter auf alle Fälle.

Ein direkter, aktiver adapter tut die Sache.
Er braucht auch keine extra Stormversorgung.

Auf meiner HD5870 habe ich einen DisplayPort->VGA adapter benutzt, mit meiner neuen HD6970 geht der nicht mehr aber da kam ein MiniDisplay -> DisplayPort adapter soweit ich mich errinern kann.

Dann habe ich einfach die Adapter "MiniDisplayPort -> DisplayPort" mit "DisplayPort -> VGA" (von HP) zusammengeschlossen.

Das funktionierte. Habe letztendlich aber dann doch einen einzelnen, den XFX MiniDisplayPort -> DVI angeschlossen.

---
Du könntest im Zweifelsfall vieleicht auch mal versuchen bei dem Monitor auf Source/Quelle zu drücken. Weiß nicht, vieleicht sucht er dann nochmal nach einem Signal.
Aber mit dem Adapter sollte es dann gehen.
---
"habe einmal den zur graka zugehörenden mini dp zu dp, und dann nen aktiven dp zu dvi"
Vieleicht ist genau das der Grund warum es nicht funktioniert. Ich kenne mich zwar mit aktiven und passiven adaptern nicht speziell aus, aber vieleicht muss der Adapter selbst direkt im Connector sein um korrekt zu funktionieren. Durch den adapter davor verliert er vieleicht seine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung leuchtet ein

Dann bestell i den mini dp zu dvi und schick meinen zurück
 
Was fährst du eigentlich für Auflösungen.
 
der tft der an dp soll 1280x1024

der an dvi 1680x1050

der tv 1360x768 (1366x768 wenn ich dem treiber das irgendwann einreden kann weil das die native auflösung ist)


die technik ist schon ein wenig älter ^^ alles von 2007


Hab den xfx grad bestellt meinen Schick i zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter ist gestern in de post dürft also heut ankommen bin gespannt ^^

Voraus gesetzt der post Bote kriegt mich wach^^
 
so xfx mini dp zu dvi adapter ist da

der tft geht ABER wieder nicht alle 3 gleichzeitig, kommt beim aktivieren wieder die meldung das eine anzeige vorher deaktiviert werden muss -.-

langsam nervts
 
hast du mal probiert den fernseher, oder den anderen Monitor via dp anzuschließen? Hab mal gelesen, dass manche TFTs mit den Dps nicht funktionieren
 
Nee^^ das noch nicht aber probier ich gleich

Tv geht nicht der geht nur per HDMI

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

OMG NEIN
es geht xD

whaa warum schreibst du nicht eher :d vieleicht hätte der andere adapter auch gefunzt :d

dacht mir halt hängst den 19" an den dp den nutzt eh nur für tv usw und den 22" an direkt dvi auf dem zock i immer

naja umgedreht gehts

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

pfff -.- der andere geht trotz dp > mini dp adapter davor auch in der konstelation :d

die frage ist behalten für 4. tft oder ist nen direkter ohne zwischen adapter besser
 
Zuletzt bearbeitet:
:) schön das ich helfen konnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh