[Kaufberatung] HD 6950 oder GTX 470? (Graka um die 300€)

nulchking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
26
Suche eine Ablöse für meine jetzige 4870 Toxic, die doch langsam etwas schwach auf der Brust wird.
Gespielt wird auf einem 24" in Full HD, und gespielt werden BC2, SC II, GTA IV,....

Da die 4870 doch etwas schwach ist um GTA 4 mit dem ENB Mod darzustellen soll was neues her.
Das Budget liegt bei 250€+ das Geld was ich für den Verkauf meiner 4870 bekomme, also eventuell knapp 300€.
Nun aber stellt sich mir die Frage was ich mir holen soll.
Die 470 schreckt mich doch von der etwas zu schwachen Leistung für den Preis ab, da ist 6950 besser aber dort gibt es nur das MSI Eigendesign was ich relativ teuer finde und die Referenzkarten evtl. zu laut.

Warten möchte ich eigentlich nicht mehr lange, spätestens anfang Februar soll die neue Karte da sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfang Februar wird voraussichtlich auch die neue GTX 560 von Nvidia verfügbar sein, die das direkte Konkurrenzmodell zur HD 6950 von AMD darstellen wird.
Die GTX 470 kann mit der Radeon nicht mithalten, die ist bereits deutlich stärker, wie stark die GTX 560 sein wird, wird sich noch herausstellen, allerdings wird die Leistung hier gegenüber der GTX 460/470 wohl einen ziemlichen Sprung machen, weshalb ich noch auf den Release der Karte warten würde. Datum hierfür ist der 25. Januar.

Wenn du vorher kaufen möchtest, dann greif dir eine HD 6950 und hol dir einen leiseren Kühler dazu, um die 250 Euro gibt es defacto im Moment nichts besseres.
 
Also die 6950 von MSI kannst du logischerweise auf eine 6970 flashen, aber wenns ne nvidia sein muss könnte ich dir die GTX 570 empfehlen, gibts im HW Luxx Preisvergleich schon ab 310€, und damit in deiner Preisliga :d,
 
Werden die 570er noch günstiger?
Die Golden Sample schaut nämlich sehr interessant aus nur ein bisschen zu teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh