HD 6950 - Seit kurzem stark verwaschene Texturen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141048

Guest
Hallo Community :)

ich habe seid gestern in jedem Spiel stark verwaschene Texturen. Ich habe schon alle AF und AA einstellungen ausprobiert. Leider keine Besserung.
Ich habe eine vermutung wo das Problem her kommen könnte. Gestern habe ich mal wieder TrackMania Sunrise installiert. Lies sich aber nicht starten weil Windows 7 sich nicht mit dem Kopierschutztreiber StarForce anfreuden kann. Also das Spiel wieder DeInstalliert. Der Treiber mit einem entsprechendem Tool.

Meinen Grafikkartentreiber habe ich auch schon von 12.3 auf 12.6 aktualisiert. Nochmal komplett DeInstalliert und nochmal Installiert. Immer noch keine Besserung :wall:

Hier ein paar Screenshots:
2012-08-12_00001.jpg Hier das Spiel X3 Albion Prelude 2.5.1. Die Schrift ist normalerweise gestochen Scharf und gut lesbar.

Unbenannt.jpg Track Mania Nations Forever. Die Texturen sind hier im Normalfall ebenfalls gestochen Scharf und Balsam für die Augen. Aber so?

Bei CoD MW3 habe ich starkes ruckeln und sehr heftiges Texturen flimmern bekommen.
Die Detaileinstellungen sind bei diesen beiden Spielen auf das Maximum eingestellt. Ich spiele in der Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel. Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich.
Meine Suche in Google hat mir nur Antworten wie "Stell dein AA mal höher" oder "Stell im Treiber mal die Texturfilterung auf das höchste". Schwierig wenn diese schon an der Grenze eingestellt sind.

Liebe Grüße mieper :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal mit RadeonPro ob die Mipmap Qualität und das Textur LoD nicht verstellt sind.

radeonpro.jpg

Danke für die Antwort!
Ich habe es mal mit RadeonPro nachgeschaut. Alle Einstellungen entsprechen dem oben gezeigtem Screenshot. Schade :(

versuch mal Mipmap auf Hohe Leistung -> dann Änderungen speichern -> Mipmap auf Hohe Qualität -> Änderungen speichern.

Vllt hängt einfach nur was im Treiber. Eventuell selbiges mit dem Textur LoD versuchen.

ich glaub "surface format optimation" is ne Einstellung für etwas mehr Leistung auf Kosten der Bildquali

Zuletzt bearbeitet:
Das "neu setzen" der Einstellungen brachte eine kleine Abhilfe. Jedoch sind diese verwaschenen Texturen immernoch vorhanden :/

Treiber deinstallieren mit Driver Sweeper und den aktuellsten mal installierten. Würd sonst auch nochmal mit dem Catalyst 11.12 testen.

Hi, das liegt daran, weil du das Update von Trackmania Nations Forever nicht installiert hast. "TmNationsForever_Update_2010-03-15_Setup" Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh