HD 6950 und GPU Beschleunigung im VLC-Player

MrWichtel

Neuling
Moin,

seitdem ich die Hd6950 im Einsatz habe ruckeln HD Materialien (720p & 1080p) im VLC Player. Das Ruckeln ist nicht besonders stark, fällt aber gerade bei Kameraschwenks oder bei fahrenden Autos auf. Wenn ich im VLC die GPU-Beschleunigung ausschalte (Häkchen raus) läuft es wunderbar. Mit meiner alten HD 4870 hatte ich das Problem nicht. Ich habe bereits den neusten Catalyst Treiber drauf, hilft leider nicht.

Meine HD6950 hat den Shaderunlock und ist über Niveau 6970 getaktet, läuft aber in Spielen und Benchmarks ausnahmlos stabil.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, dass VLC nicht mit der neuen Version von AMDs Videobeschleunigung klar kommt. Gibts eventuell eine aktuellere Version?

Oder:
Bei AMD muss das APP (AMDs Parrallel Postprocessing) (quasi AMDs CUDA) seid einer Weile seperat installiert werden. Viell. braucht VLC das ... musst du mal auf der Seite gucken...

Ich habe dieses Problem seit meinem Wechsel von der 8800GT auf die 6950 auch.
Ich verwende allerdings Media Play Classic und ffmpeg aus dem CCCP. Nach einiger Zeit werden meine Videos asynchron (1080p stärker als 720p). Vorher ist dies nie aufgetreten, erst seit einem Wechsel zur 6950.
Woran liegt das?

Die neuste Version von VLC hat leider nichts gebracht, daraufhin habe ich APP installiert.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es besser geworden ist. Das ganze ist aber sehr vage und subjektiv, gibt es eine möglichkeit die FPS bei der Viedowiedergabe anzuzeigen?

@rooot Hast du es mal mit VLC probiert? Der MPC stürzt bei mir beim vorspulen ab.

Das ganze ist aber sehr vage und subjektiv, gibt es eine möglichkeit die FPS bei der Viedowiedergabe anzuzeigen?

Sollte mit Fraps funktionieren. Also ich habe da keine Probleme, aber ich nutze auch nicht den VLC Player weil da die HD Videos schon immer irgendwie geruckelt haben. Beim Media Player gehts einwandfrei.

Vielleicht unterstützt VLC auch keine 24p Wiedergabe?

Ich bin von Bild und Tonqualität des VLC nicht begeistert, zumal bei der letzten Version (noch vor GPU Beschleunigung) 5.1 LFE crossover nicht unterstützt wurde/funktionierte.

Habs jetzt mal neuinstalliert, mal schauen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh