AT9ST
Enthusiast
- Desktop System
- DESKTOP
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X @ Stock
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550-PLUS
- Kühler
- Arctic Freezer 36 A-RGB White
- Speicher
- 32GB Kingston FURY Beast, DDR4-3200 (CL16-18-18)
- Grafikprozessor
- ASUS Dual GeForce RTX 4060 White OC
- Display
- Alienware AW2724HF
- SSD
- Samsung SSD 870 EVO 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Zx
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air RGB White TG
- Netzteil
- Seasonic Focus+ Gold 550W ATX 2.4
- Keyboard
- Razer Huntsman V2 TKL w/ Purple Switches
- Mouse
- Razer DeathAdder V3 with Wallhack Pro UHMW-PE Mouse Skates on Wallhack SP-004 (White)
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-Bit Version 22H2
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internet
- ▼600 Mbit ▲300 Mbit
Hab 'nen Referenzmodell der HD 6950 auf die ich keine Lust mehr habe; zu laut und wird ziemlich warm.
Meine PC Specs seht ihr in der Signaturinfo, ich dachte eigentlich an eine GTX 760 von nvidia, durch den Launch der neuen AMD GPU's bin ich aber ein wenig unentschlossen.
Spielen tue ich eig. alles von FPS bis RTS: CS:GO, SC2, LoL, D3, BF3, Torchlight 2, Skyrim, ME 2, Total War Reihe. Auflösung FullHD, AA und andere 4x oder auch gar nicht.
Ich weiß, dass die einzig neue Architektur der R 290X und R 290 vorbehalten sind die eh oberhalb meines Budgets und Nutzen liegen, aber AMD hat echt mal ein paar geile Neuheiten, wie diese neue API "Mantle" und DX 11.2.
Außerdem sind sie Versorger der GPU-Architektur der neuen Konsolen.
Wollte mir aber unbedingt eine nvidia holen, weil ich deren Features einfach besser finde und nach 5 jahren ATI keine Lust mehr auf die habe.
Einige HD 7xxxer sind ja durch die Ankündigung im Preis gefallen, wie wird das bei nvidia in den nächsten wochen aussehen? Kann man dann auch damit rechnen, dass die GTX 770er und 760er um 10-30€ im Preis fallen werden?
Fragen über Fragen
Meine PC Specs seht ihr in der Signaturinfo, ich dachte eigentlich an eine GTX 760 von nvidia, durch den Launch der neuen AMD GPU's bin ich aber ein wenig unentschlossen.
Spielen tue ich eig. alles von FPS bis RTS: CS:GO, SC2, LoL, D3, BF3, Torchlight 2, Skyrim, ME 2, Total War Reihe. Auflösung FullHD, AA und andere 4x oder auch gar nicht.
Ich weiß, dass die einzig neue Architektur der R 290X und R 290 vorbehalten sind die eh oberhalb meines Budgets und Nutzen liegen, aber AMD hat echt mal ein paar geile Neuheiten, wie diese neue API "Mantle" und DX 11.2.
Außerdem sind sie Versorger der GPU-Architektur der neuen Konsolen.
Wollte mir aber unbedingt eine nvidia holen, weil ich deren Features einfach besser finde und nach 5 jahren ATI keine Lust mehr auf die habe.
Einige HD 7xxxer sind ja durch die Ankündigung im Preis gefallen, wie wird das bei nvidia in den nächsten wochen aussehen? Kann man dann auch damit rechnen, dass die GTX 770er und 760er um 10-30€ im Preis fallen werden?
Fragen über Fragen