HD 6950 zu GTX760/AMD?

AT9ST

Enthusiast
Hab 'nen Referenzmodell der HD 6950 auf die ich keine Lust mehr habe; zu laut und wird ziemlich warm.
Meine PC Specs seht ihr in der Signaturinfo, ich dachte eigentlich an eine GTX 760 von nvidia, durch den Launch der neuen AMD GPU's bin ich aber ein wenig unentschlossen.
Spielen tue ich eig. alles von FPS bis RTS: CS:GO, SC2, LoL, D3, BF3, Torchlight 2, Skyrim, ME 2, Total War Reihe. Auflösung FullHD, AA und andere 4x oder auch gar nicht.

Ich weiß, dass die einzig neue Architektur der R 290X und R 290 vorbehalten sind die eh oberhalb meines Budgets und Nutzen liegen, aber AMD hat echt mal ein paar geile Neuheiten, wie diese neue API "Mantle" und DX 11.2.
Außerdem sind sie Versorger der GPU-Architektur der neuen Konsolen.

Wollte mir aber unbedingt eine nvidia holen, weil ich deren Features einfach besser finde und nach 5 jahren ATI keine Lust mehr auf die habe.

Einige HD 7xxxer sind ja durch die Ankündigung im Preis gefallen, wie wird das bei nvidia in den nächsten wochen aussehen? Kann man dann auch damit rechnen, dass die GTX 770er und 760er um 10-30€ im Preis fallen werden?

Fragen über Fragen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.
Es könnte aber durchaus passieren, dass Nvidia sich genötigt sieht zu reagieren.
Wenn es bei dir noch keine akute Dringlichkeit hat, kannst du ja noch etwas abwarten.
Ansonsten würde ich einer GTX 670 den Vorzug gegnüber eine 760 geben.

Es kann natürlich auch passieren das AMD es total vermasselt und nv sich genötigt sieht seine preise ein bissl anzuheben. Aber das wird mit Sicherheit nicht passieren. ;)
AMD ist in der Hinsicht eigentlich unfailable :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Aber ich würde trotzdem warten. Bis maximal ende Oktober. Da kommt dieses eine Spiel raus. Wie heißt das nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh