HD 6970 Alternativkühler

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte die HD 6970 kaufen und bin daran interessiert einen Alternatvkühler zu montieren.
Als Vorgängerkarte hatte ich eine HD 6870 mit Arctic Cooling Accelero S1 und dem Lüfter vom Accelero L2 Pro.
Die Karte hatte im Idle 20% Lüftergeschwindigkeit und war wirklich unhörbar. Mir war wichtig, dass die Karte selber den Lüfter gesteuert hat und man nicht noch eine zusätzliche Luftersteuerung benötigte.
Es wäre natürlich super wenn das mit der neuen Karte auch so klappen würde.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen zwecks Kühler mit Lüftern die per Grafikkarte geregelt werden können?

Ich habe schon ein paar Testberichte gelesen über den Arctic Cooling Xtreme Plus, jedoch war von unhörbar bis hörbar alles an Meinungen dabei.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ac xtreme plus kuehler. hammer kuehlleistung - ultra leise - leider sehr gross.

Die Größe ist nicht das Problem nur länger als 40 cm darf die Karte nicht werden.
Der Spitfire scheint ja von der Kühlleistung auch sehr gut zu sein nur braucht man dafür ja auch einen Lüfter den man an die Karte anschleißen kann.
Ich habe mich noch nicht genau informiert aber gibt es denn evtl 120er Lüfter die man an die Grafikkarte anschließen kann?

Thermalright Shaman
MK13
EKL Peter

Leider nehmen diese Kühler auch haufen Platz. Für Dual GPU lösung welche währe optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh