Hd 7950 Crossfire 520 watt Netzteil ausreichend?

Nosmass

Enthusiast
Hallo allerseits,
wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein crossfire System zulegen, allerdings habe ich grade festgestellt das ich doch nur ein Seasonic S12II 520 Bronze im Rechner stecken habe und mich Frage ob das ausreicht.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit genau dieser Konstellation, und welche Kabelstränge sollte ich benutzen? Das Netzteil müsste 2x 12 Volt Schienen zu jeweils 20A besitzen wenn ich das dem Aufkleber richtig entnehme.

Des Weiteren werkeln noch folgende Komponenten im Rechner:

1x I5 2500k
2x HDD
1x SSD
1x Lüftersteuerung
3x 120mm Lüfter

OC auf HD 7970 niveau ohne die Spannung zu erhöhen sollte es zudem auch mitmachen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil "reicht" sicherlich, wird aber gerade mit 7970er oc auf 100% betrieben. Ich würde es nicht machen.

Wenn ich die Spannung runterschraube und nur den chiptakt erhöhe, dürfte sich der Verbrauch beim Oc doch in Grenzen halten oder irre ich mich da.

Geplant sind zwei Powercolor v2 mit ner Spanung von 1,0-1,1V bei Ca. 1000Mhz.

Mich würde mal der Verbrauch unter Volllast interessieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NT hat 480W auf der 12V Schiene. Aus meiner Sicht etwas knapp für ein 7950 CF. Ich würde es nicht machen. Für eine 7970 reicht das NT jedoch locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh