HD 7950 friert bei Treiberinstallation ein

DansonHay

Experte
Guten Tag,

hatte die Tage ein Update von Windows machen wollen, leider hat sich der PC aufgehängt und auch nach 8 Stunden war der Status unverändert. Habe ihn dann vom Strom genommen, seit dem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Sie wird im Gerätemanager nicht erkannt. Habe den PC neu aufgesetzt und auch eine GTX 530 eingesetzt. Funktioniert problemlos, auch die Treiberinstallation. Nun habe ich die HD 7950 wieder drin und wenn ich den Treiber installieren, friert der PC kurz nach dem Start der Installation ein und hängt dann in folgendem Bildschirm (angehängt).

Ich gehe davon aus, dass es kein Softwareproblem ist sondern ein Hardwaredefekt?
66a9c6056ab7de7b8538ddefafc4dade.jpg

Viele Grüße
DansonHay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh