HD 7950 in altes System

Knecht Hubrecht

Neuling
Hallo will nach und nach aufrüsten und da die HD 7950 so billig sind wollt ich fragen ob ich sie dann auch noch in meinen jetzigen System unterbringen könnte.

Cpu Intel Pentium E6300
MaBo:Asrock1600 GLAN
Ram:4Gb DDR2
Psu:Be Quiet L8 430w

Oder würde die CPU davon kaputt gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu dürfte mehr als am ende sein. leistungsmäßig kannst du damit je nach spiel nur 15-30% der 7950 ausnutzen.

was soll denn gespielt werden ?

Klar kann man die verbauen, sinnvoll ist es aber nicht. Du bist quasi permanent im Cpu Limit, weil der kleine E6300 einfach am Ende ist.

Vorschlag1: Wenn du aufrüstest, dann Cpu, Mobo, Ram, Graka.

Vorschalg2: Nimm ne kleinere Graka. Oder behalte die Aktuelle je nachdem was grade verbaut ist.

Wenn ich schon AC höre muss ich innerlich grinsen. kurzer erfahrungsbericht meinerseits bzw. von meinem mitbewohner.

Rechner: C2D 6400 + 4gb ram und ne gtx 460 konnte er dank abartigem cpu limit in der stadt mit 17fps spielen und die karte war bei 20% auslastung. Da war auch egal welche auflösung er eingestellt hat. Jetzt mit dem i3 läuft alles butterweich.

Also hol dir definitiv lieber ne günstige gpu und dazu nen neuen cpu als nur ne gpu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh