HD 7950 - Wie weit kann sie gehen?

PapeThePope

Experte
Heyho liebe Menschen,

ich habe vor kurzem folgenden PC für ca. 175€ erworben (Gebraucht, btw. Preis angemessen?):
Intel i5 2500
6 GB Ram (G.Skill)
1 TB WD Blue HDD
Hd 7950 ( Sollte ne Saphirre Dual-X sein )
Asus Board (nix tolles)

Die Frage, die sich mir nun stellt, wie weit man mit der 7950 gehen kann. Und vor allem, ob man es gleich angehen kann, wie mit Nvidia Karten (Bisher nur Nvidia Karten Overclocked, sollte theoretisch sich ja nichts ändern?)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Übertakten dürfte recht gleich zu Nvidia ablaufen. PowerTarget erhöhen, Takt anheben und, je nach dem was du erreichen willst, auch die Spannung. Danach eben mit Benchmarks und Spielen testen.

Hier findest du einige Ergebnisse zur Orientierung:
[Sammelthread] Offizieller HD79XX Overclocking Thread

Denke 1100MHz dürften die meisten schaffen und 1300+ MHz erreichen wirklich nur die Perlen.

Heyho liebe Menschen,

ich habe vor kurzem folgenden PC für ca. 175€ erworben (Gebraucht, btw. Preis angemessen?):
Intel i5 2500
6 GB Ram (G.Skill)
1 TB WD Blue HDD
Hd 7950 ( Sollte ne Saphirre Dual-X sein )
Asus Board (nix tolles)

Die Frage, die sich mir nun stellt, wie weit man mit der 7950 gehen kann. Und vor allem, ob man es gleich angehen kann, wie mit Nvidia Karten (Bisher nur Nvidia Karten Overclocked, sollte theoretisch sich ja nichts ändern?)

Grüße

Ohne Beine leider gar nicht mal so weit :(

Ohne Beine leider gar nicht mal so weit :(
Och Menno.

Generell scheint das ja noch ne ziemlich fähige Karte zu sein. Wollte es erstmal langsam angehen lassen, momentan bereitet sie keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh