HD Audio über 3.5mm Klinke

eXce

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde..

Ich hab da mal ne kurze frage.

Ich hab ne Creative X-Fi PCIe Titanium Soundkarte womit ich der zeit per Spdif an meine Teufel Decoder Station gehe und dann weiter per Chinch Kabel in mein Teufel E 400.
Über die diese Kombi ist ja kein HD Ton möglich, weder die Creative gibt zb DD HD oder DTS HD per Spdif, noch die Decoder Station oder das Spdif Kabel bewerkstelligt die volle Bandbreite.
Wie sieht es aus, wenn ich es jetzt direkt per 3.5mm Klinke an mein Teufel E 400 gehe..?
Also dann insgesamt mit 3 3.5mm Klinken Kabel Adapter (1 für Center/Sub, 1 FL und FR und 1 für HR und HL) auf 3 Chinch Kabel.
Also is ja quasi Wurst, ob die Decoder Station das digitale Signal in ein anloges Wandelt oder die Creative Soundkarte, ob wohl ich letzteres glaube ich besser macht.
Mal angenommen, es sind gute Kabel mit einer hohen Abschirmung ist es Theoretisch möglich, dass der Creative Soundchip das zb DTS HD Signal verarbeiten..? Es ist ja 24Bit/192kbps.. Also sollte gehen oder..?

Mit freundlichen Grüßen
eXce

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh