[Kaufberatung] HD-Audio Slotblende?

D1ck13

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem.
Aktuell nutze ich Kopfhörer und Boxen. Die Boxen sind ganz normal über meine Soundkarte angeschlossen, die Kopfhörer über das Frontpanel. Über die Software meiner Asus Xonar DX1 stelle icg immer zwischen Kopfhörer und Boxen hin und her.

Mein neues Gehäuse bietet leider kein Frontpanel und da ich kein Y-Klinke-Kabel verwenden möchte, um dauerhaft Kopfhörer / Boxen angeschlossen zu haben, benötige ich eine Sloblende mit Audio Ausgang.

Leider habe ich sowas noch nicht gefunden, vielleicht habe ich auch nur nach den falschen Begriffen gesucht. Kennt ihr evtl. so eine Slotblende?

Ich habe auch versucht einen Anschluss meiner Soundkarte als Frontpanel zu emulieren, so dass ich weiterhin per Software umstellen kann, nur eben alles direkt über die Soundkarte angeschlossen ist. Leider habe ich so eine Option noch nicht gefunden, gibt's sowas überhaupt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat keiner einen Rat?

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh