HD Beamer für PC Spiele geeignet - Jemand Erfahrungen?

Graue Eminenz

Experte
Servus Luxxer,

mache mir seit einiger Zeit Gedanken über HD Fernseher die zum spielen geeignet sind und bin nebenbei noch am überlegen mir einen Beamer zum HD schauen zu kaufen.

Es hat natürlich nicht lange gedauert, bis die Idee in mir keimte ob sich sowas nicht kombinieren lässt.

Ich selbst nutze seit erscheinen den 3007WFP-HC zum spielen und arbeiten.

Habe zur Zeit einen HD Ready 50" Plasma mit einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten, da ATI diese HD Ready Auflösung im Grafiktreiber integriert hat, sieht das ganze bereits ganz gut aus.

Habe darauf schon Dragon Age gespielt und war davon mehr als angetan.
Mit HD sollte das ganze nochmal ein Stück besser werden ;)

Hat denn schon jemand Erfahrung mit HD Beamern und PC Spielen?

Bin mir noch nicht sicher ob ich dieses oder nächstes Jahr einen Beamer kaufe, das ganz will ich mir gut überlegen bevor ich dafür Geld ausgebe.

Neugierig bin ich allerdings jetzt schon, wie zb. der Stand der Technik in dem Bereich ist.

Grüße
Grauer

PS: Ich selbst spiele keine Ego Shooter, eher MMORPGs und Adventure.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt halt davon ab was du dir davon versprichst.

das bild ist halt deutlich größer,
und ergibt nen tollen WOW effekt.

das bild ist allerdings garantiert nicht besser als auf nem ordentlichen tft.

ebenso solltest du bedenken das so eine beamerlampe nur eine beschränkte lebenszeit hat.

zb 2000h

wenn du täglich 2h spielst ist die lampe also nach ~3 jahren tot.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe des Sanyo PLV Z 700 LCD-Projektor (Kontrast 10000:1, 1200 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel)
hat z.B. eine Lebensdauer von 2000h und kostet ca. 250€.

Also alles noch ertragbar und nicht übermäßig teuer, wenn man mal davon absieht, das es natürlich trotzdem viel Geld ist. ;)

Der Sanyo PLV Z 700 wäre bei mir in der engeren Wahl, wenn es um einen reinen HD Player zum Filme schauen ginge.

Wäre interessant, von Leuten zu hören, die HD Beamer ausprobiert haben und ihre Meinungen dazu zu hören.
Mir ist schon klar, das ein 30" Tft was anderes ist als ein Beamer der mit 1920x1080 ausstrahlt.

PS: Konsolen Games scheinen ja ganz gut mit Fernsehern und Beamern spielbar zu sein.

ich habe einen panasonic pt ae 3000 und auch bei einem 2,2m 16:9 bild macht das daddeln noch richtig spass. wir zokken meist rennspiele und shooter im splitscreen via xbox/ps3 mit dem beamer und da gibts nix zu meckern.
ich hatte auch eine zeitlang meinen pc drann, war auch alles bestens.

man braucht halt wirklich die möglichkeit den raum komplett abzudunkeln. in meinem raum mit schwarzen molton an den wänden und der decke ist das bild so top, in hellen räumen mit hellen wänden wird der kontrast halt merklich leiden.

trotzdem bleibts dabei, beim zokken ist größer = besser ;)

Mit einem Beamer bist du in einer ganz anderen Liga. Da braucht man erst gar keinen TFT zum Vergleich ranziehen. Die Größe macht ein ganz anderes Gefühl aus - vergleichbar mit: einen Film Zuhause auf dem TV gucken und den gleichen Film im Kino gucken.

Auf die höhere Auflösung, die ein TFT haben könnte, kannst du s*******. Die ist völlig unwichtig für das Erlebnis. Ab einer gewissen Auflösung - und ich glaube es geht schon bei einem Megapixel los - bringt die Mehrauflösung eh nicht mehr viel. Zumindest bei Spielen, die ihr Bild aus geometrischen Polygonen zusammensetzen, die jeder Popelchip hochskalieren kann.

Hallo,

ich habe den Vorgänger zum Beamer von DefDan (Panasonic PT AE2000) und es ist wirklich etwas ganz anderes als ein TV. Leinwanddiagonale ist 2,62m.
Ich habe ihn gebraucht für 1300€ gekauft mit Restgarantie bis 2011 und mit einem Objektiv-MOD.
Schau mal in dieses Board rein, da findest du bestimmt gute Infos und evtl sogar Angebote :d http://www.hifi-forum.de/

Kaufe dir bitte keinen HD-Ready Beamer, denn dann kaufst du zweimal ;)

mfg

Danke euch und danke 187nitro für den Link.

... alles klar, keinen HD-Ready Beamer kaufen ;)

Im Vordergrund steht natürlich das spielen,
da es bei Adventuren und MMORPGs allerdings viel Schrift gibt, sollte diese dann natürlich auch gut zu lesen sein.

Habe hier einen Raum mit 4m Länge und Breite und einer Raumhöhe von 2,35m den ich komplett verdunkeln kann.
Der Raum sollte bestens dafür geeignet sein. :)

Grüße
Grauer

PS: brauche übrigens bei den 1800 Ansis nicht komplett abdunkeln, sehr praktisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh