HD-Camcorder gesucht

Aroomir

Experte
Hallo.

Hoffe das es dennoch dazu passt.

Ich suche einen Günstigen HD-Camcorder. Da ich mich leider nicht so sehr damit auskenne, habe ich mal ein wenig gegoogelt. Dort finde ich jedoch sehr sehr viel unterschiedliche Modelle die Empfohlen werden. Das macht die Wahl richtig schwer.

Ausgeben möchte ich nicht viel. Max. 300 Euro.
Es sollte wenn möglich, einen Anschluss für ein Mikrofon haben. Aufnahme müsste man nicht wirklich Reden. Es sollte ein Scharfes und schönes Natürliches Bild haben. Sonstige Gimmigs muss ich nicht unbedingt haben wie Touchpad, oder sonstigen firlefanz.
Ein Großer Sensor wäre Wünschenswert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde bei dem Budget eher eine andere Art von Kamera empfehlen, nämlich eine Bridge, genauer die FZ 200 von Panasonic.
Dessen Objektiv schlägt jegliche Consumer Camcorder um längen. Der Chip ist zwar nicht größer als der von Camcordern, dafür ist das Objektiv aber eben viel lichtstärker, so dass die Qualität besonders bei wenig Licht, trotzdem deutlich besser ist.
Display ist drehbar wie bei einem Camcorder und hat auch einen Anschluss fürs Mikrofon wobei schon das interne gelobt wird.
http://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-fz200-schwarz-a810704.html

+1 für den Vorschlag von DragonTear. Die Consumer-Camcorder sind meist nicht besser, bzw. oftmals sogar einer SystemKamera unterlegen. Und man kann zusätzlich noch gute Fotos schießen!
Der einzige Nachteil bei Kameras ist, dass ein Clip max. 29 Minuten lang sein darf. Das heißt: du kannst nicht eine Stunde filmen ohne mindestens einen Cut zu haben. Man hält ja aber im Normalfall nicht 'ne halbe Stunde drauf sondern filmt mehrere Clips.

Ein gutes Video zu dem Thema:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh